Schaltschiebetasten Umbau beim FL Multifunktionslenkrad

  • Hat sich schon mal jemand mit den Schiebetasten beim FL Multifunktionslenkrad beschäftigt?
    Ich weiß das es von Techart einen Umbau auf Paddels gibt, mir würde aber reichen wenn man die so anschließt das links beim Ziehen runter, und rechts beim Ziehen hochgeschaltet wird. Und beim Drücken jeweils nichts passiert.

    997.2 Turbo, ohne Mezger, ohne Trockensumpf, mit Plastik ;-)

  • Porsche 991 (911) GTS Cabrio BOSE® + LED PZ Reutlingen
    Power
    316 KW /430 hp
    Mileage
    6,700 Kilometre
    Initial Registration
    07.2015
    123,991 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    12.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    207
    Porsche 964 911 Carrera RS Porsche-Scheckheft Historie PZ Aachen
    Power
    191 KW /260 hp
    Mileage
    65,699 Kilometre
    Initial Registration
    05.1992
    259,890 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    0 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    0
  • Hallo,


    kein Problem musste Du nur jeweils auf einer Seite ein Kabel abnehmen und auf der anderen Seite das andere, der Gemeninsame Anschluss bleibt jeweils erhalten, ich habe mir das Lenkrad in den 996 eingebaut......


    nur Vorsicht beim Airbag ausbau!!!!!!!!!!!!!!!!! immer Batterie abklemmen :thumb:


    gruesse Martin

    997 GT3 Mk1 1200kg
    996 Mk1 C2 mit direkt gesteuerter Drosselklappe
    wenns schneller sein soll Mooney M20J 205SE


    saludos a tots

  • Cool, Danke. Und dann funktioniert das jeweils nur noch auf Zug? Auf der einen Seite dann quasi noch vertauschen? Gibts da dann Fehlermeldungen wenn man ein Kabel einfach aussteckt?


    Grüße, ebenfalls Martin :-)

    997.2 Turbo, ohne Mezger, ohne Trockensumpf, mit Plastik ;-)


  • Habe ich das richtig verstanden, dass du ein FL Lenkrad in deine 996 Tipse gebaut hast und die Tipse mit den Paddels schaltest ?

    M&M Versteher :saint: Aral Ultimate Tanker

    Wer es nicht probiert, wird nie wissen, ob es nicht geklappt hätte

  • Hallo Oli,


    hier Umbau


    gruesse :wink:

    997 GT3 Mk1 1200kg
    996 Mk1 C2 mit direkt gesteuerter Drosselklappe
    wenns schneller sein soll Mooney M20J 205SE


    saludos a tots

  • Danke dir, fehlen wirklich nur noch Paddels. Du schaltest jetzt die Tipse mit den Schiebetasten vom FL. Da das Umzurüsten ist auf Paddels, geht das klar. :thumb::thumb:

    M&M Versteher :saint: Aral Ultimate Tanker

    Wer es nicht probiert, wird nie wissen, ob es nicht geklappt hätte

  • muss beim 996 auch das mantelrohrmodul oder ähnliches getauscht werden?
    oft sind die kontakte zwischen den baureihen verschieden und die tasten etc. gehen dann nicht mehr.
    oder ist es plug'n play? wenn ja, dann würde ja sogar das Sport Design passen... :thumb:


    thx für infos,
    robert

    "Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße." - Walter Röhrl

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...