Leck am 996

  • Habe den Porsche am 4.1. aus dem PZ geholt. Im PZ wurde u.a. Kühlflüssigkeit nachgefüllt, da bereits unter Minimum.
    Gestern unters Auto geschaut und dann bot sich mir der Anblick wie im anhängigen Bild zu sehen. Bevor das PZ die Kühlflüssigkeit nachgefüllt hatte, war der 11-er nie inkontinent.


    Nach allem was ich gelesen habe, tippe ich auf einen Haarriss im Ausgleichsbehälter.
    Soll ich schon mal einen neuen Behälter kaufen? Habe die Chance für 140€ an einen neuen Behälter (996 106 057 03) zu kommen.

  • Das sollte genau festzustellen sein wenn man den Wagen anhebt wo es herkommt.
    Der Kühlwasserausgleichsbehälter sitzt auf der linken Seite beim Elfer, das kann schon hinkommen, jedoch würde ich es besser eingrenzen um nicht blind drauflos zu tauschen.

  • Hi, hast Du mal abgeschmeckt? Ist es wirklich Kühlwasser ? Sorry, 11er hab ich überlesen !
    Gruß Frank

  • Das sollte genau festzustellen sein wenn man den Wagen anhebt wo es herkommt.
    Der Kühlwasserausgleichsbehälter sitzt auf der linken Seite beim Elfer, das kann schon hinkommen, jedoch würde ich es besser eingrenzen um nicht blind drauflos zu tauschen.


    Sehe ich genauso - es gibt auch noch genügend andere Möglichkeiten (Deckel, Schläuche etc.). Hinzu kommt, dass es kein echtes Vergnügen ist den Ausgleichsbehälter zu wechseln.


    Grßu, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...