Porsche Wiki

• Hallo Zusammen,

gibt es schon ein Porsche-Wiki oder eine Linksammlung zu immer wieder kehrenden Fragen?

Z. B. Ausstattungscodes, FIN entschlüsseln, Klappenauspuff erkennen usw.

Wenn es solch ein Wiki, möglichst Typenabhänig noch nicht gibt, wäre das nicht interessant, machbar solch eine Unterrubrik zu erstellen?

Liebe Grüße
    Michael
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

• Hallo Greetz,
    die FAQ speziell für den Fahrzeugtyp meinte ich nicht. Hier sind ja spezielle Tipps für Umbau oder spezielle Dinge drin.

Habe an eine Sammlung wie von mir beschrieben, z. B. einen Link auf den Forumsbeitrag wo eine Erkennung des Klappenauspuffs beschrieben ist. Überschrift Erkennung Klappenauspuff
    Oder den Link zur Dekodierung der FIN. Überschrift FIN dekodieren
    usw.
    Es gibt hier im Forum alle Infos, nur versteckt in verschiedenen Beiträgen und die findet man nicht so einfach auch mit der Sufu nicht unbedingt weil man nicht den richtigen Begriff gesucht hat

Liebe Grüße
    Michael
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

• Die Idee finde ich prinzipiell nicht schlecht,
    wobei man meiner Meinung nach auch sowas in der FAQ unterbringen könnte.
    Also als Beitrag der aus diesen "Überschriften" besteht, welche selber ein Link zu dem jeweiligen Post sind.

ABER wer soll das Pflegen, das ganze steht und fällt mit der Pflege dieser "Seiten".
    Bei einem Wiki kann "jeder" die Seite aktuallisieren, was bei einem normalen Beitrag nicht geht.

Gruß Marc
    ----------------------
    Gelesen und für gut befunden:
    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen.
    Nr. 38209
    ----------------------

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...