Panamera Zulassungen 2012

  • Sehr interessante Daten, besonder im Hinblick auf einen Diesel S im Panamera Facelift: 3.489 Autos wurden insgesamt verkauft. Davon 1.510 Diesel. Die haben derzeit schon mal keinen Allrad. Bleiben 1.979 Benziner und Hybriden. Wenn man mal annimmt, dass nur 8% des Gesamtumsatzes auf V6 und V8 Benziner ohne Allrad und den Hybrid (nur mit Heckantrieb zu haben) entfallen, dann ergibt das 1.979 - 2.79 = 1.700 Autos, die mit Allrad verfügbar wären. 1.667 wurden tatsächlich mit Alrrad geordert. Daraus muss man doch schließen, dass es für den starken Diesel S ausschließlich mit Heckantrieb gar keinen Markt gibt, oder?


    Andreas

  • Sehe ich auch so. Mit dem V6 Diesel ist es schon sehr einfach das Heck ausbrechen zu lassen. ;)

  • Aktuell sieht es wohl so aus, dass der Panamera S Diesel einen Allradantrieb in Serie bekommt.
    Weitere Infos: Das Facelift wird wohl bald angekündigt, außerdem erhält das Facelift Fahrzeug weder die Front noch das Heck, auch nicht ansatzweise, des Gran Turismo. Dafür werden die Heckleuchten des Facelifts etwas Audi-like (keine punktuellen LEDs mehr sondern durchgezogene LED Leisten), in der Bauhöhe etwas geringer und einen Tick kürzer. Die Frontpartie wird "versachlicht". Insgesamt werden Heck und Bug etwas von visuellem Gewicht befreit, was das Fahrzeug etwas filigraner aussehen lässt. Die Grundform der Karosserie bleibt allerdings erhalten.

  • Allrad S Diesel passt nicht in die aktuelle Karosserie... Ende.


    Andreas

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...