PCCB Sättel Reinigung

  • Versuch´s mit Backofenspray !


    Mit dem Zeug wär ich vorsichtig...hab mal auf Empfehlung nen Satz Mercedes-Felgen damit reinigen wollen.


    Als ich fertig war, konnte ich die Dinger zum Pulvern bringen.


    Wenn man das Spray zu lange einwirken lässt, wir der Lack angegriffen.


    Grüße
    Mario

  • Warum macht ihr es so kompliziert, es gibt Felgenreiniger.
    Mein Freund verkauft Normfestprodukte, er hat einen Felgenreiniger im Sommer auf seine Bremssättel aufgespritzt, die sahen danach aus wie neu.
    Wenn deine sehr vergammelt sind machst du es halt 2 oder 3 mal.

  • Ich reinige die meistens, wenn ich den Winter-Reifen-Wechsel vornehme.
    Gut funktioniert FELGENREINIGER oder eben wie Frank sagt Benzin.
    Da der Dreck zwar fest, aber nicht unlösbar auf dem Bremsattel sitzt, funktioniert auch einfach nur konzentrierter Reiniger (ist REHA bekannt?).


    Einsprühen, warten, abwischen.

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Es gibt auch All Purpose Cleaner =APC verschiedener Hersteller (Koch Chemie Green Star, ValetPro, Meguiars) die in einer Mischung von 1:4 mit Wasser draufsprühen und warten, dann mit Wasser abspülen --> weg ist der Dreck :D

    Leute die glauben Christen zu sein, weil sie in die Kirche gehen irren sich. Man ist ja auch kein Auto, weil man in der Garage steht.
    Jeder Mensch macht Fehler. Die Dummen immer den gleichen, die G`scheiten immer einen anderen.

  • Es gibt auch All Purpose Cleaner =APC verschiedener Hersteller (Koch Chemie Green Star, ValetPro, Meguiars) die in einer Mischung von 1:4 mit Wasser draufsprühen und warten, dann mit Wasser abspülen --> weg ist der Dreck :D


    Sowas ähnliches habe ich auch gemeint, es gibt gute Spezialreiniger die das wegbekommen wenn man dann noch ein wenig mit dem Lappen nachhilft, blos nicht mit dem Hochdruckreiniger dran, dann ist der Klarlack vom Bremssattel weg, ich weiss wovon ich spreche. Letzten Sommer musste ich bei mir mit Klarlack die Bremssättel nachbessern.


    Gruß
    Hubert

  • ...und Schleifpapier geht gar nicht..

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • werde es die Tage mit Benzin probieren und berichten wie es geworden ist.
    danke für eure Antworten schonmal.