PCCB Sättel Reinigung

  • hallo kann mir jemand sagen wie ich am Besten die gelben PCCB Bremssättel reinige.
    hab es mal mit Lackreiniger probiert,der Bremsstaub geht zwar ab aber man muss schon kräftig und lange reiben.
    kennt nicht jemand ein besseres Mittel.
    hab überlegt es mit 2000 Schleifpapier zu probieren und dann anschließend noch mal mit Lackreiniger oder Politur drüber.
    womit macht ihr es sauber.

    991 turbo Cabrio

    Huracan Performante

  • Porsche Macan GTS Spurhalteassistent Bose Verkehrszeichenerkennung PZ Recklinghausen
    Power
    265 KW /360 hp
    Mileage
    51,900 Kilometre
    Initial Registration
    10.2017
    59,890 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    215
    Energieeffizienzklasse
    E
    Porsche Cayenne GTS PZ Hannover
    Power
    309 KW /420 hp
    Mileage
    114,200 Kilometre
    Initial Registration
    04.2014
    42,800 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    14.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.5 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    10.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    251
  • Wieso reinigen ? Bei mir werden die PCCB Sättel überhaupt nicht dreckig, da durch die Keramikscheiben so gut wie kein Bremsstaub entsteht. Ich wische diese lediglich mit dem Autoleder ab und schon sind sie wieder sauber.

  • Nicht mit Schleifpapier, durch das Aufschleifen der Lackschicht erreichst Du genau das Gegenteil. Dann zieht das Dreckzeug besser in die Sättel.

    Fährste quer, siehste mehr!

  • Wieso reinigen ? Bei mir werden die PCCB Sättel überhaupt nicht dreckig, da durch die Keramikscheiben so gut wie kein Bremsstaub entsteht. Ich wische diese lediglich mit dem Autoleder ab und schon sind sie wieder sauber.


    das ist leider vom Vorbesitzer noch,der hat die halt nicht so gepflegt.
    das Auto ist immerhin fast 9 Jahre alt und 99000 km (996 turbo S). er hat die wahrscheinlich nie abgewischt oder sonst sauber gemacht.
    und mich stört es jetzt halt,ich würde die gern richtig sauber bekommen.
    keiner ne Ahnung was ich sonst noch machen könnte.

    991 turbo Cabrio

    Huracan Performante

  • Servus Zlatko,

    das ist leider vom Vorbesitzer noch,der hat die halt nicht so gepflegt.

    hole Dir etwas Benzin an der Tankstelle und Pinsel die Bremsättel damit ein, geht gut k:good:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • hole Dir etwas Benzin an der Tankstelle und Pinsel die Bremsättel damit ein, geht gut


    das hört sich gut an.das werde ich probieren.
    aber davon löst sich nicht der Lack von oder?

    991 turbo Cabrio

    Huracan Performante

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...