Unterschiede zwischen PASM Sportfahrwerk (-20mm) und PASM Fahrwerk

• Hallo,

ich wollte mal fragen, ob beim PASM Sportfw im Vergleich zum normalen nur andere Federn drin sind? Hintergrund der Frage: Umrüstung vom normalen auf das PASM Sportfahrwerk unter beibehalten der Garantiefähigkeit.

Gruessle :-)

2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun => macht mir einen riesen Spass :-)))
    2016 981 Spyder carrara weiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen => ganz neu eingetroffen :-)

• Kannste Knicken, alles was nicht Werkseitig oder Original von Porsche als nachträgliches Zubehör ausgewiesen bzw. verbaut ist, erlischt die Approved Garantie. Unabhängig davon ob es möglich ist oder nicht, dass sind die vorgegebenen Spielregeln seitens Zuffenhausen!

• Äääächt???

Ist meine Approved Garantie jetzt zum Teufel nur weil ich das werkseitig verbaute Sportlenkrad rausgeworfen habe und ein SportDesign Lenkrad verbaut habe, welches ich nicht im PZ gekauft habe noch von dem PZ verbaut habe lassen?

997 Carrera 4S Coupé FL MY 2009 (seit 2012) => der mit dem dicken Po
    Volkswagen Golf VII GTI mit DSG MY 2014 (seit 2016) => der Kilometerfresser
    BMW R nineT MY 2015 (seit 2016) => Spaßfahrzeug No. 2 muss auch nen Boxer haben

• Vor ca. einem halben Jahr habe ich mich beim PZ Bonn für einen 997S mit normalem PASM (-10mm) interessiert. Ich habe mich im PZ dann nach einer Möglichkeit des Einbaus des PASM Sportfahrwerks (-20mm) erkundigt. Als Preis wurden ca. 5.900 € (brutto) aufgerufen. Da das vom PZ selbst gemacht werden sollte, wäre die Garantie kein Problem gewesen, so PZ Bonn.

Gruß :khat:
    Bernhard

914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)

• was??? 5900€? Da baue ich dann lieber ein PSS9 oder H&R Fahrwerk ein!

2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun => macht mir einen riesen Spass :-)))
    2016 981 Spyder carrara weiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen => ganz neu eingetroffen :-)

• Die Spielregeln wurden eindeutig beschrieben, es gibt das ein oder andere PZ welches sich nicht daran hält, aber wehe das kommt raus....
    Zum Thema Fahrwerk umbauen, für knapp €6000 geht bestimmt einiges aber dazu fällt mir nur :rf: ein!

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...