Techart Auspuff

  • Hallo Zusammen


    ein Freund von mir möchte gerne seinen 997 Turbo mit einer Techart Auspuffanlage umrüsten.


    Wer kommt aus dem Ruhrgebiet und hat eine solche Anlage verbaut? Oder weiß womöglich noch, wer eine abgeben möchte. Es wäre schön wenn wir kurzfristig irgendwo in der Nähe eine Hörprobe machen könnten.


    Kurze Info oder PN würde mich freuen. :freu:

    Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream

    992 Cabrio in Gelb

    Macan Turbo Kaminrot

    Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !

  • Ich finde den Klang sehr schön.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Bernd

  • Naja ich find den Sound sehr dünn und leise....aber jedem das seine.... ;) Dafür ist mir meine manchmal zu laut :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,


    im Tunnel normal k:empathy
    Wenn ich da durchfahren würde, fällt das Miele Werbeschild ab :rf:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • ich habe mich auch mit dem techart auspuff für meinen turbo beschäftigt und habe daher mit einem mitarbeiter von techart telefoniert. es gibt folgende versionen:


    - aga mit klappe und tüv (selbst offen leiser als sport und racing): preis mit einbau ca. 5.500 euro
    - aga sport ohne tüv (habe ich selbst, klingt sehr gut, nicht übertrieben laut; rennstreckentauglich): 4.400 euro
    - aga racing ohne tüv: 4.400 euro


    aber aus dem video geht ja leider nicht hervor, welcher auspuff es ist.....


    grüße simon

  • Hab in den letzten Wochen mich ebenfalls mit der Thematik Sportauspuff für meinen 997 Turbo VFL beschäftigt. Die ganzen Anlagen mit TÜV hören sich m.M. sehr dünn an, etwas "bassiger", aber kaum lauter als Serie. Abgesehen davon ist der Sound einfach bääh....Richtig interessant wird es mit Anlagen mit der Bezeichnung "Race" :)


    Auf Youtube gibt es einige 997 Turbo Vids von FVD. Die Anlagen müssten mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von M&M sein. Zumindest wenn ich die beiden Webseiten von FVD und M&M vergleiche.... ;)


    Also da geht dann wirklich die Post ab...

    ______________________________________

    Wer keine Zukunft hat, redet über die Vergangenheit

  • Moin,

    Die Anlagen müssten mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von M&M sein. Zumindest wenn ich die beiden Webseiten von FVD und M&M vergleiche.... ;)


    Also da geht dann wirklich die Post ab...

    die M&M Anlage für den 997 Turbo ist Top k:good:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hab in den letzten Wochen mich ebenfalls mit der Thematik Sportauspuff für meinen 997 Turbo VFL beschäftigt. Die ganzen Anlagen mit TÜV hören sich m.M. sehr dünn an, etwas "bassiger", aber kaum lauter als Serie. Abgesehen davon ist der Sound einfach bääh....Richtig interessant wird es mit Anlagen mit der Bezeichnung "Race" :)


    Auf Youtube gibt es einige 997 Turbo Vids von FVD. Die Anlagen müssten mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von M&M sein. Zumindest wenn ich die beiden Webseiten von FVD und M&M vergleiche.... ;)


    Also da geht dann wirklich die Post ab...


    Meine Anlage ist von fvd und die lauteste die es gibt von denen zumindest wenn man noch einen ESD drunter hat....danach kommen nur noch die Rohre die direkt auf die Turbos gesteckt werden !


    Kostenpunkt bei meinem 1600€ ich finde das ist nahezu unschlagbar !