Techart Auspuff

  • Hallo Zusammen


    ein Freund von mir möchte gerne seinen 997 Turbo mit einer Techart Auspuffanlage umrüsten.


    Wer kommt aus dem Ruhrgebiet und hat eine solche Anlage verbaut? Oder weiß womöglich noch, wer eine abgeben möchte. Es wäre schön wenn wir kurzfristig irgendwo in der Nähe eine Hörprobe machen könnten.


    Kurze Info oder PN würde mich freuen. :freu:

    Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream

    992 Cabrio in Gelb

    Macan Turbo Kaminrot

    Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !

  • Porsche 991 911 Turbo 3.87/20''/LED/LEDER/LIFTSYSTEM/PAS/PDCC PZ Soest
    Power
    397 KW /540 hp
    Mileage
    10,900 Kilometre
    Initial Registration
    12.2017
    141,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.5 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    212
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche 992 911 Carrera S Cabriolet PZ Soest
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    2,900 Kilometre
    Initial Registration
    03.2020
    134,750 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.6 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    208
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Ich finde den Klang sehr schön.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruß Bernd

  • Naja ich find den Sound sehr dünn und leise....aber jedem das seine.... ;) Dafür ist mir meine manchmal zu laut :D

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • ich habe mich auch mit dem techart auspuff für meinen turbo beschäftigt und habe daher mit einem mitarbeiter von techart telefoniert. es gibt folgende versionen:


    - aga mit klappe und tüv (selbst offen leiser als sport und racing): preis mit einbau ca. 5.500 euro
    - aga sport ohne tüv (habe ich selbst, klingt sehr gut, nicht übertrieben laut; rennstreckentauglich): 4.400 euro
    - aga racing ohne tüv: 4.400 euro


    aber aus dem video geht ja leider nicht hervor, welcher auspuff es ist.....


    grüße simon

  • Hab in den letzten Wochen mich ebenfalls mit der Thematik Sportauspuff für meinen 997 Turbo VFL beschäftigt. Die ganzen Anlagen mit TÜV hören sich m.M. sehr dünn an, etwas "bassiger", aber kaum lauter als Serie. Abgesehen davon ist der Sound einfach bääh....Richtig interessant wird es mit Anlagen mit der Bezeichnung "Race" :)


    Auf Youtube gibt es einige 997 Turbo Vids von FVD. Die Anlagen müssten mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von M&M sein. Zumindest wenn ich die beiden Webseiten von FVD und M&M vergleiche.... (;


    Also da geht dann wirklich die Post ab...

    ______________________________________

    Wenn du durch die Hölle gehst, geh weiter.


    Porsche Macan 2.9 Turbo FL

    Porsche Cayman S 987

    Porsche 991 GT2 RS Manthey

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...