Verstellrad M030

  • Hallo,


    Vorbemerkung: das kann auch Fahrzeuge des Typs 944 Turbo und 968 betreffen



    ich bin auf der Suche nach dem auf dem Photo abgebildeten Verstellrad.
    Es geht mir nicht darum, zu erfahren, daß eine Verstellung auch mit der Zange möglich ist.


    vg KDF

  • Porsche Cayenne Coupe PZ Hannover
    Power
    250 KW /340 hp
    Mileage
    8,000 Kilometre
    Initial Registration
    09.2020
    94,499.99 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.6 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.3 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    212
    Energieeffizienzklasse
    D
    Porsche 992 911 Carrera Cabrio Sportabgasanlage BOSE LED PZ Dortmund
    Power
    283 KW /385 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    143,758 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    12.9 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.6 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    218
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Hallo,


    leider habe ich das entsprechende Fahrwerk nicht in meinem Porschi. Kannst Du mal ein Bild der zu verstellenden Schraube einstellen, vielleicht kann man das Verstellwerkzeug nachbauen.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • vielleicht kann man das Verstellwerkzeug nachbauen.


    man??? oder Jürgen :])
    er funktioniert immer noch - wie nicht anders zu erwarten :thumb:

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Hallo,


    ich habe heute mit dem Themenstarter telefoniert. Er hat zur Zeit Probleme mit dem Internet und kann sich hier im PDF zur Zeit nicht einloggen.


    Es geht ihm aber mehr um das originale Werkzeug als um einen Nachbau. Daher möchte ich seine Frage nochmal präzisieren. Wer hat einen 944 mit originalem M030 Fahrwerk und kann uns die Frage beantworten, ob das Werkzeug damals dem Bordwerkzeug beilag? Kann man das Werkzeug noch von Porsche bestellen? Hat jemand die Nummer?


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Guten Morgen,


    bin ja selten in diesem Forumsteil unterwegs, aber das wird auch noch 8:-) .
    Das Teil sieht mir nicht ander aus, als das früher bei Koni-Gelb beiliegende Werkzeug, um die Dämpfer ohne Demontage, anders als die Roten, in der Härte einstellen zu können. Sofern M030 Koni´s waren, so sieht es zumindest aus, wäre es ein Originalwerkzeug, daß man so bestimmt auch noch bekommt.


    Grüße

  • Hallo Zusammen,


    Dank an Jürgen,
    ich habe eine schnelle ! Antwort von Porsche Classic erhalten: das Verstellrad für die Dämpfer ist leider nicht als Ersatzteil lieferbar.
    Schade !, ich werde jetzt mein Glück bei Koni versuchen. Vielleicht meldet sich ja noch hier noch jemand aus der M030 Gilde.


    vg KDF

  • Hai mein 924 S hatte M030 leider war bei mir kein solches Werkzeug dabei. Und bei M474 kann mann es glaube ich nicht einstellen auf jeden Fall ist auch dort kein solches Werkzeug dabei.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...