Wertenwicklung beim 964 Deutsches vs. z.B. US-Modell?

  • tazächlich :lol: hab ich noch garnicht gewust . warscheinlich weil ich die automatic autos erst garnicht beachtet hab 8:-)

  • Also mein US 964 aus 1994 hat schon eine gute Wertentwicklung hinter sicher, mir wurden etwa 10k mehr geboten, als ich vor 3 Jahren bezahlt habe.

  • Vielleicht ist es ja sogar besser, erst mal mit was im Vereich von 25' anzufangen, anstatt gleich in die vollen zu gehen...

    ...wenn Du noch selber Hand anlegen kannst auch eine gute Idee!


    Bitte sende mir per PN mal eine E-Mailadresse von Dir, dann kann ich Dir mehr zusenden!


    MfG aus Cux
    Mario

    Grüße aus dem Geestland


    1976 Chrommodell 911S 2,7
    1985 3,2'er mit G50
    1990 964 C4
    1992 964 C2
    2001 996 C4

    2002 996 Cab. seit April 2020 mit über 206.000 KM bei ERSTEM Motor
    2007 997S Coupe Top Tipse

    2007 997S Cabrio revidiert von Cartronic

    2008 997S Coupe
    2009 Cayenne S

  • ui ui ui - ich sehe schon, selbst mein gefährliches Halbwissen löst sich in Wohlgefallen auf :(


    Dann bin ich scheinbar einen C2-Schalter vs. einen C2-Tip Probe gefahren und der Händler hat mir erzählt, dass ein C4-Tip ist. Entweder ist der genauso planlos wie ich oder wollte mich versch... In jedem Falle schaue ich da wohl besser nicht mehr vorbei.


    Ok, Zeit für eine Zusammenfassung: Es ist eigentlich egal, ob deutsches oder ausländisches Modell, weil einerseits der psychologische Wertunterschied bereits eingepreist ist und andererseits auf lange Sicht der Zustand deutlich wichtiger als der Ursprung.


    C2 vs. C4 ist wohl aus Sicht eines "normal begabten" Fahrers auch eher kein Unterschied. Ich schätze mich zwar als guten Fahrer ein, aber mit Sicherheit kein Rennstrecken-Profi, der sein Auto mit dem Popometer steuern kann. Also eigentlich egal oder C4 sogar besser.


    Tip soll wohl trotzdem deutlich weniger Spass machen als ein Schalter, was ich hier in verschiedenen "Glaubens"-Threads herausgelesen habe...


    Wie schaut es denn aus mit Unterhaltskosten, da habe ich auch gehört, dass Allrad als auch Tip teurer sind, weil einfach mehr Technik kaputt geht bzw. gehen kann. Spricht dann doch wieder für C2 mit Schalter oder ist das auch eher Bla Bla?


    Sorry fürs Weiternerven, aber ihr seht ja, dass ich lernen muss ;)


    Danke, Rel

    Aktuelle Fahrzeuge, die krassen Gegensätze
    - Porsche Cayenne GTS
    - Mini One Diesel

  • Vielleicht habt ihr ja mal Lust, einen Blick auf auf meine derzeitig interessanten Fahrzeuge zu werfen und eine Bewertung abzugeben. Dazu sei noch gesagt, dass ich schon ein Auto als "Daily Driver" (aber muss nicht im Winter gefahren werden) haben will und vor allem kein Auto, dass nach drei Monaten gleich für 5 Mille in der Werkstatt steht.


    Technisch begabt bin ich und vom Wissen her könnte ich schon einiges selber machen, aber ich habe keine Werkstatt (oder entsprechende Garage) und verfüge über relativ wenig Zeit.


    1) C4, 1990, 200' km, aus USA in DE, einige Extras, 29' EUR
    http://suchen.mobile.de/auto-i…ohr-meppen/172910723.html


    2) C4 Widebody, 1994, 190'km, USA in USA, 29' EUR (+ Transfer)
    http://suchen.mobile.de/auto-i…lauderdale/172296537.html
    kläre gerade ab, ob der Widebody original ist, selbsgebastelt kommt nicht in Frage. Turboflosse würde ich zurückbauen lassen auf normalen Spoiler. Wie wirkt denn das graue Interieur im Original? Habe ich bisher immer ausgeschlossen, aber ehrlicherweise noch nie in live gesehen


    3) C2, 1994, 145' km, USA in DE, 37' EUR
    http://suchen.mobile.de/auto-i…64-hamburg/153633490.html


    4) C2, 1993, 200' km, Holland, 24' EUR
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=221476302&pr=0


    5) C2, 1992, 165' km, Italien, 28' EUR
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=225759761&pr=0


    6) C4, 1992, 145' km, Spanien, 28' EUR
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=217972472&pr=0


    7) C2, 1992, 190' km, DE, 23' EUR
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=221517559&pr=0
    hatte aber wohl schon einen Unfall und Motor ölt


    Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich ein paar Rückmeldungen bekomme. Ich kann bisher eigentlich nicht wirklich einschätzen, was davon jetzt besser oder schlechter ist und die Preisspanne ist recht gross...


    Danke, Rel

    Aktuelle Fahrzeuge, die krassen Gegensätze
    - Porsche Cayenne GTS
    - Mini One Diesel

  • Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich ein paar Rückmeldungen bekomme. Ich kann bisher eigentlich nicht wirklich einschätzen, was davon jetzt besser oder schlechter ist und die Preisspanne ist recht gross...


    Danke, Rel

    Oha, jetzt gehst Du ja bereits über den gesamten Planeten.


    1. Der Link funzt nicht
    2. Zu teuer, inkl. den noch zu leistenden Nebengeräuschen. Interessante Optik.
    3. ...und die folgenden sind doch, wie jedes Auto, nur zu bewerten, wenn man es persönlich besichtigt und geprüft hat.
    Italien, Spanien? Ich weiß nicht!


    Du solltest einfach mal ein paar Autos im näheren Umkreis ausprobieren, dann hast Du ein besseres Gefühl für das Thema und weißt auch schon mehr darüber, was Du eigentlich suchst. Ein gewisses Bild hast Du ja bereits vor Augen!


    Die Automatik (Tipse) nimmt gefühlt gute 30PS Leistung.
    C2 oder C4? Fahre sie am besten beide mal.
    Ich hatte bereits beide und bin beim C4 hängen geblieben, auch weil bei diesem, bei hohen Geschwindigkeiten (ab 260 km/h), der Vorderwagen etwas ruhiger liegt und er an sich etwas gutmütiger ist, dafür benötigt man aber auch mehr um ihn mal "Quer zu stellen" ;) Oder mal ganz ehrlich, ich bin vermutlich einfach nur älter geworden §-)


    Nimm Dir Zeit und einen Fachmann zur Seite, dann wirst Du sicher ans Ziel kommen.


    MfG
    Mario

    Grüße aus dem Geestland


    1976 Chrommodell 911S 2,7
    1985 3,2'er mit G50
    1990 964 C4
    1992 964 C2
    2001 996 C4

    2002 996 Cab. seit April 2020 mit über 206.000 KM bei ERSTEM Motor
    2007 997S Coupe Top Tipse

    2007 997S Cabrio revidiert von Cartronic

    2008 997S Coupe
    2009 Cayenne S


  • 2) C4 Widebody, 1994, 190'km, USA in USA, 29' EUR (+ Transfer)
    http://suchen.mobile.de/auto-i…lauderdale/172296537.html
    kläre gerade ab, ob der Widebody original ist, selbsgebastelt kommt nicht in Frage. Turboflosse würde ich zurückbauen lassen auf normalen Spoiler. Wie wirkt denn das graue Interieur im Original? Habe ich bisher immer ausgeschlossen, aber ehrlicherweise noch nie in live gesehen

    Grau innen schaut meiner Meinung nach sehr gut aus, hab ein schwarzes Cabrio mit der Ausstattung.

    Porsche 964 Carrera 2 Cabrio Bj. 93
    BMW 325i Cabrio Bj. 94
    BMW M3 SMG Cabrio, Bj. 02

  • Servus,

    Ich habe jetzt mehrmals gehört, dass die ausländischen Modelle sich nicht so gut entwickeln, selbst wenn diese eine vollständige Historie haben. Das halte ich inzwischen aber ein wenig für übertrieben. Einerseits sind die Amis (speziell Kalifornien) in der Regel rostfrei und ausserdem sind die Fahrzeuge auch ca. 20% billiger

    ich würde sogar 20% für einen US-Import aus Californien mehr bezahlen k:flag:
    Das kann aber nur einer verstehen der sich selber schon mal echte Porsche
    aus Californien selber angeschaut hat k:good:


    Aber alles Geschmackssache k:rolleyes:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: