Knallen vorne links

  • Habe gerade meinen Porsche aus der Werkstatt geholt und wahrscheinlich schon das nächste Problem festgestellt. Vielleicht ist es auch normal. Gestern beim einparken, hatte ich das Lenkrad ganz nach recht eingeschlagen. Beim zurück fahren hörte ich ein Knallen vorne Links vom Reifen und es gab auch einen kurzen Ruck. Habe dann versucht das noch mal zu reproduzieren, klappte aber nicht. Danach ist es aber noch mal aufgetreten. Es ist schwer zu beschreiben. Vielleicht weiß ja jemand was ich meine. Kann das was mit der Radaufhängung oder sonst was zu tun haben? Hatte das schon mal jemand oder ist das vielleicht normal?


    Gruß,
    Marty

  • Falls das nicht wieder auftritt, dann hat sich der Wagen zu dem Zeitpunkt nur etwas gesetzt.

  • Vielleicht bist Du über einen Stein oder ein Stück Holz gefahren...das macht bei eingeschlagener Lenkung schonmal ein ordentliches Geräusch und ist auch im Auto und am Lenkrad deutlich zu spüren.


    Grüße
    Mario

  • Reicht es wenn ich das beobachte oder muss ich das überprüfen lassen? Kann das gefährlich werden, wenn man mit 240km/h über die Bahn fährt?

  • Ich würde es überprüfen lassen.


    Falls es die Domlager sind: Ich war schon einige Tausend Kilometer mit verschlissenen Domlagern mit meinem GT3 unterwegs und das PZ hat das Problem, obwohl ich es gemeldet habe, nicht erkannt. Das Phänomen wurde gar als "bei einem GT3 ist das normal" eingestuft. Erst auf mein Insistieren hin wurden die Domlager getauscht und siehe da: das Knallen war weg und das Handling besser.


    Ob es bei Dir das gleiche ist, weiß ich natürlich nicht.

  • Ich glaube ich teste das gleich noch mal und wenn das noch mal auftaucht, lasse ich das mal überprüfen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...