BBS le Mans Felgen aufbereiten / Farbwahl????

  • Hi Zusammen,


    da der kleine mit Saisonkennzeichen in der Garage steht, möchte ich die Felgen aufbereiten lassen.


    Offensichtlich ein teuererer Spass, als ich dachte....


    Mein Dealer des Vertrauens ruft incl. Steuer 630 Euro auf, um die 4 Felgen zu pulvern.
    Er meint, pulverbeschichten sei die richtige Wahl und die Felgenhörner setzt er instand und poliert sie hochglanz.
    Ich habe mehrere Sätze seiner Arbeit gesehen, sehr korrekt und vernünftig.


    Jetzt stellen sich 2 Fragen an die Profis:


    1. Ist der Preis ok?


    2. Soll ich den Stern silber oder schwarz pulvern lassen?


    Mein Cabrio ist polarsilbermetallic (ein silber, das leicht ins blaue geht) mit dunkelblauem Mützchen :D und dunkelblauer Voll-Lederausstattung.


    Sicher ist das Geschmacksache, ich war eindeutig für silber und original, er rät mir aufgrund seiner Erfahrung und der leichten Pflege aber zu schwarz. Jeztz bin ich verunsichert..... ?:-)


    Dann bin ich mal gespannt auf Euere Meinungen oder vielleicht hat einer von Euch eine ähnliche Konfiguration.


    Besten Gruss aus Aachen und schon jetzt ein schönes Wochenende


    Dirk

    Images

    • images.jpg

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
    Zitat von Walther Röhrl

  • Moin Dirk,


    lass Dir doch hier mal ein Angebot machen ......


    Gruß Ulli


    PS Ich würde die Räder in Original machen, denn pflegen mußt Du das komplette Rad ( Bremsstaub in Schüssel ) also warum die Sterne in Schwarz ?

    Images

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • lass Dir doch hier mal ein Angebot machen ......


    :-D Volltreffer friesenjung, da war ich !!!!!!!!!!!!!! :freu:

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
    Zitat von Walther Röhrl

  • Moin Dirk,


    k:gimmefive: es gibt nur einen in Deiner Gegend der besser - leider auch etwas teurer - dafür aber auch Mr. PERFEKT ist. k:good: Alle Anderen bieten für mehr Geld keine bessere Leitung k:cry:


    Gruß Ulli

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Hi Dirk,


    ich würde den Felgenstern " Gold matt" pulvern lassen, -


    1. Schöner Kontrast zu Deinem silbernen Wagen :thumb:
    2. Sieht man doch eher selten :roargh::roargh:


    Ist meine Meinung, aber vielleicht habe ich Dich zum Nachdenken gebracht. :D


    Schönes Wochenende


    Gruss
    Thomas :wink:

    Vertraue nur Deinem Arsch......der steht immer hinter Dir.


  • ich würde den Felgenstern " Gold matt" pulvern lassen,
    Sieht man doch eher selten


    Warum wohl. k:facepalm:


    k:thinking: Wenn schon Farbe dann passend zum dunkelblauem Mützchen und dunkelblauer Lederausstattung. k:pleasant:


    Gruß Uli

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Schau Dir mal 996-Frank's Caymen Thread an. Er hat seine silbernen LeMans schwarz pulvern und polieren lassen. Sieht richtig gut aus.


    Ich finde es auf nem silbernen Auto ne Klasse Kombi!


    http://www.pff.de/porsche/boar…an-s-m315-aus-der-presse/

    Elmar


    --


    Es gibt Wissenschaftler, die behaupten, dass Logik "universell", also überall gleich, sei...
    Ich treffe täglich Menschen, die mit "ihrer" Logik das Gegenteil beweisen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...