8 Monate Standzeit

• Hallo Leute,

hätte eine Frage an euch.Hat jemand von euch Erfahrung über eine längere Standzeit von einem 997.Ich darf leider 8 Monate kein Auto fahren :-(:f:
    Das Auto steht jetzt seit Oktober auf Styrodurplatten.Den Reifenluftdruck werde ich noch auf 3,5 bar erhöhen.Inspektion wurde im September mit allem erledigt.

Kann da was anbrennen.

Gruß Uwe

PS:der Wagen steht in einer Garage

Never change a running System

• Hi,

du solltest eienn Erhaltungs-Ladegerät über den Zigarrenanzünder anschließen.
    Dann solltest du nach 8 Monaten wieder reinsitzen und fahren können.

Grüßle aus BW :wink:

Ralph

• Ich würd' ihn alle drei Monate spätestens bewegen.
    Lass' einen Bekannten fahren , kannst ja dabei sitzen .
    Ist vielleicht besser für die Dichtungen , die suppen dann nicht .
    Iss nur 'ne Vermutung, weil, iss 'n Fahrzeug und kein Stehzeug. :D

Gruß, Rolf

• Ich würd' ihn alle drei Monate spätestens bewegen.
    Lass' einen Bekannten fahren , kannst ja dabei sitzen .
    Ist vielleicht besser für die Dichtungen , die suppen dann nicht .
    Iss nur 'ne Vermutung, weil, iss 'n Fahrzeug und kein Stehzeug. :D

Gruß, Rolf

Ich habe einmal meinen Vater fahren lassen,der wäre um Haaresbreite in die Einbahnstraße gedonnert.Soviel zum Thema :-) Leider steht das Auto schon seit letzten Mai.Muss aber zugeben dass ich ihn noch 2-3 mal gefahren habe.Letztes mal Ende September.
    CTEK Ladegerät habe ich direkt an der Batterie angeschlossen.Hatte schon überlegt ob ich ihn wieder verkaufen soll da ich lediglich 2500km in 15 Monaten fahren durfte :-(

• Hallo Uwe,

8 Monate ist ja eine verdammt harte Zeit, ich hätte da Porschentzugsprobleme, aber die Zeit überstehst du auch, ihn deswegen zu verkaufen käme für mich nicht in Frage, denn irgentwann kommen die Trauermonate und die können auch sehr hart werden. Ich bewege meinen von Anfang 11 bis Ende 03 auch nicht, 4 atü auf allen Reifen, Ctek direkt an Batterie, steht in meiner geheitzten Garage auf grünen Kunstrasen, fühlt sich so pudelwohl. Ja was macht man nicht alles für sein Schätzchen. k:pleasant:

Gruß Helmut

• Luftdruck und Ladegerät sind die richtigen Stichworte. Dann überlebt er die 8 Monate schadlos. Nur ob Du das auch tust...?

Rainer

GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

• Hallo Uwe,

8 Monate ist ja eine verdammt harte Zeit, ich hätte da Porschentzugsprobleme, aber die Zeit überstehst du auch, ihn deswegen zu verkaufen käme für mich nicht in Frage, denn irgentwann kommen die Trauermonate und die können auch sehr hart werden. Ich bewege meinen von Anfang 11 bis Ende 03 auch nicht, 4 atü auf allen Reifen, Ctek direkt an Batterie, steht in meiner geheitzten Garage auf grünen Kunstrasen, fühlt sich so pudelwohl. Ja was macht man nicht alles für sein Schätzchen. k:pleasant:

Gruß Helmut

Hi,

ich habe das Auto im April letzten Jahres gekauft.Ab Ende Juni hat er dann gestanden bis auf ein paar Spritztouren.
    Jetzt steht er wieder bis Juni :-(

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...