997 C4S Tip und Dank ans Forum!!!

• Hallo zusammen

nach wirklich jahrelangem Stillem Mitlesen und „darauf hin arbeiten“, hat es für mich zum 34. Geburtstag nun mit dem 911er geklappt. Eigentlich hätte es ein 964er werden sollen, aber ich habe dann doch ein bisschen die Folgekosten und vor allem die (Zeit intensiven) möglichen Werkstattaufenthalte gescheut. Geworden ist es nun ein 2007 997 C4S mit Tiptronic (vom PZ mit Approved) zu der ich mich nach der initialen Abwehrreaktion „Bist Du schon so alt???“ schnell entscheiden konnte. Hier im Forum gab es mal einen Beitrag in 09 „Eure Erfahrungen mit der Tiptronic S“ in der Paulo911 und Ostertom78 ganz positiv berichtet hatten und wahrlich in der Kombination mit SportChrono macht mir das richtig Spass. Hinzukam für mich der Wegfall des Kupplungswechsel und vor allem der Schutz vor Überdrehern. (Im Übrigen hat meiner dann doch welche der Kategorie 1 und 2 verzeichnet). Nach nun 1000 km seit dem 03.1. kann ich nur Positives über den Wagen sagen. Ich bin begeistert und auch die Reaktionen des Umfeldes, vor denen ich mich wg. des Klischees dann doch ein wenig gefürchtet
    hatte, sind überwiegend „Thumbs up“. :thumb:

Auf diesem Wege möchte ich mich wirklich bei den aktiven "Postern" hier im Forum bedanken z.B. bei 996-Frank, da mir das Lesen der Beiträge sehr viel gebracht hat in Hinblick auf potentielle Fallstricke. Die Verkäufer sind dann doch nicht immer zu 100% transparent und da hilft einem das hier „angelesene“ know how enorm...
    Also Merci!!!

Wir (ich und meine beiden Kleinen (4. und 6.)) sind natürlich ganz stolz auf „Sally“ die im Tunnel „fast genau wie Lightning“ klingt :drive: , deshalb hier der Vollständigkeit halber noch die Ausstattung:

249 Tiptronic, 9VL Bose, 692 CD Wechsler, 650 El. Schiebedach, 567 Color Band, 425 Heckscheibe Wiwa, 666 integriertes GSM, 431 Multifunktionssportlenkrad, 670 Navi, 635 PDC, 982 Raffleder, P12 Regensensor, 640 Sport Chrono Plus, 454 Tempomat, 342 Vordersitze beheizt, CCP PCM Paket Alu Optik, CDA Lamellen Luftdüsen Alu
    Optik, CFA Rahmen Tiptronic Leder, CFP Handbremshebel in Alu, CGA Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage lackiert, CVP Zierblende Schalttafel Leder, XAJ Schwellerverkleidung lackiert, XCK Mittelkonsole Alu Optik, XCL Rahmen Kombiinstrument Alu, XTV Interieur Zusatzpaket Türtafel Leder

Herzliche
    Grüsse

• Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo Head-Up PZ Dortmund
    Power
    500 KW /680 hp
    Mileage
    6,597 Kilometre
    Initial Registration
    08.2020
    169,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    3.3 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    76
    Energieeffizienzklasse
    A+
    Porsche Cayenne E-Hybrid Sportabgas,LED-Matrix,HUD,21Zoll (9YA) PZ Chemnitz
    Power
    340 KW /462 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    129,877 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    3.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    70
    Energieeffizienzklasse
    A+
  • Hallo,

herzlich Willkommen :blumengruss: und viel Spaß und Freude mit deinem 997 :drive: .

Lb. Grüße, Inka

Lb. Grüße, Inka
    991.2, Carrera 4 Cabrio, indischrot

• Klingt gut. :thumb:

Willkommen bei den aktiven Schreibern und allzeit gute Fahrt.

Rainer

GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

• Ich freue mich auch immer darüber, das z.B. 996 Frank mit seinem wirklich fundierten Wissen hier postet. :thumb:

So manche Porsche-Bildungslücke wurde mir durch dieses Forum geschlossen (;

Gute Fahrt und viel Spass mit Sally :)

• Glückwunsch und herzlich willkommen. Wird Zeit dass der Rost von den Bremsscheiben weg kommt... :drive:

• Glückwunsch! :blumengruss:

Viel Spaß weiterhin mit Deinem 997! :drive:

Schönen Gruß, :wink:
    Armin

928 GTS 93er Schalter *Indischrot*

928 S4 88er Strosek Schalter *Indischrot*
    928 S4 91er Automat *nachtblau*

928 GT 90er *schwarz*

964 WTL 94er *schiefergrau*

Mobil 01711686461

• Hallo mikkicus,

herzlichen Glückwunsch zum Neuen :blumengruss:
    Allzeit gute Fahrt

Liebe Grüße
    Michael
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...