An die relevanten Faxnummern der
Deutsche Post AG – DHL Paket
(01803) 123014
und
Deutsche Telekom AG - Mobilfunk
(01805) 726253
(0800) 3309590
(01805) 330633
xxx, 10.01.2013
Zustellung Mobilfunkgerät
Telekom-Auftragsnummer: xxxxxxxxxx
DHL-Sendungsnummer: xxxxxxxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit den o.g. Vertrags- und Sendungsdaten wird versucht, mir seit dem 04.01.2013 ein dringend benötigtes Mobilfunkgerät zuzustellen.
Am 05.01.2013 hat ein Zusteller, vermutlich ein nicht angelernter Mitarbeiter eines Subunternehmens von DHL Paket, unsere Adresse auch erreicht, das Paket mir aber nicht übergeben, da er das Erfassungsgerät nicht bedienen und damit die „Transaktion“ nicht „abschließen“ konnte. Insgesamt war dieser Mitarbeiter besonders hilflos und wusste offenkundig nicht was er tat. Insofern ist dieser Mitarbeiter unverrichteter Dinge wieder mit dem Paket verschwunden.
Über diesen Vorfall habe ich sowohl DHL als auch Telekom gleichtägig telefonisch informiert.
Bis zum heutigen Tage ist in dieser Sache nichts weiter passiert. Nunmehr mittlerweile mehr als ein Dutzend Anrufe bei den Hotlines Ihrer beiden Unternehmen führten ausschließlich dazu, dass Ihre Mitarbeiter jeweils die „Schuld“ bei der jeweils anderen Partei suchten.
In jedem einzelnen Telefonat begannen die ebenfalls hilflosen Mitarbeiter ihre zentrale Aussage sinngemäß mit: „Ich kann hier nur…“, gefolgt mit den Erklärungsversuchen hinsichtlich der definierten Standardprozessen. Jeweils explizite Aufforderungen der Mitarbeiter und – soweit eine Weiterverbindung überhaupt möglich war – der jeweiligen Vorgesetzten beider beteiligter Unternehmen führten zu keiner Problemlösung, noch nicht einmal zu einem nachvollziehbaren Problemlösungsansatz. Vielmehr wurde ausschließlich auf die „normalen“ Kommunikationswege und Prozesse verwiesen.
Diese Standardkommunikationswege- und prozesse haben aber nicht zum gewünschten Erfolg geführt und scheinen dies auch perspektivisch nicht zu tun. Nur kann und möchte ich nicht auf ein Wunder warten.
Ich fordere Sie hiermit auf, unverzüglich eine Problemlösung zur suchen, die zum Ergebnis hat, dass die Sendung bzw. eine Ersatzlieferung mich bis spätestens am Samstag 11.01.2013, 14:00 Uhr erreicht. Ein vorheriges telefonisches Avis unter
(01xx xxxxxxxxx) mit Angabe des genauen Lieferzeitpunktes ist notwendig.
Aufgrund meiner diesbezüglichen Verärgerung, werde ich eine Kopie dieses Schreiben den Vorständen beider Unternehmen zusenden, um sie über die Missstände in der Zusammenarbeit zu informieren. Ich werde in gleicher Form auch über das Ergebnis der mit diesem Schreiben verbundenen Aufforderung informieren.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxx Paulsen
Anlage
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