Goodwood Trip - 928er mit nach Hause nehmen, Kontakt zur dortigen Szene?

  • Servus zusammen,


    dieses Jahr soll es zum Festival of Speed gehen. Ich hatte angesichts des Preisniveaus in GB überlegt, von dort einen "Zwilling" für meinen 81er S als Teileträger zu kaufen. Da wäre es natürlich nicht schlecht, lokale Kontakte zu haben - auch für Goodwood an und für sich. Ein Versuch, der Mailingliste http://www.928.org.uk/ beizutreten hat nicht geklappt. Also: Kennt sich jemand in der 928er Szene in GB aus? Hat jemand Tipps zum Festival of Speed?


    TIA,
    Sándor

  • Porsche Cayenne S Luftfederung BOSE Soft-Close 21-Zoll PZ Dortmund
    Power
    324 KW /441 hp
    Mileage
    65,470 Kilometre
    Initial Registration
    03.2018
    76,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.4 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.4 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    213
    Energieeffizienzklasse
    D
    Porsche Macan BOSE Luftfederung Panoramadach 20-Zoll PZ Dortmund
    Power
    180 KW /245 hp
    Mileage
    20,339 Kilometre
    Initial Registration
    08.2019
    64,500 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    9.5 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.3 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    185
    Energieeffizienzklasse
    D
  • Hallo Sandor,


    ich kann nur bestätigen, dass die Fahrzeuge in UK rund 30-50% billiger als hier sind. Bei 928.org.uk habe ich per Mail mit einigen Verkäufern Kontakt aufgenommen und vorab wurde sehr umfangreich und offen über den Status der Fahrzeuge informiert. Danach bin ich rübergeflogen und habe mir drei 928er angesehen. Für rund 5.000 Pfund kann man schon ein Fahrzeug ohne Wartungsstau bekommen. Ich selber habe auch zugeschlagen und bereue das bis heute nicht. Schick mir mal eine PN, dann kann ich Dir einige Anlaufstellen nennen.


    Ernst

  • ........wenn nur nicht das Lenkrad auf der falschen Seite wäre.....und die Scheinwerfer in die falsche Ecke leuchten.....
    Da fällt mir ein: ein 928 Fahrer kaufte sich auch einen auf der Insel, neuer ZR usw.
    Auf der Heimfahrt dann ZR Riss mit allem drum und dran.


    Vorurteilmodus an: die Engländer können einfach nicht mit Autos..Modus aus.


    Ich habe mir auch schon ein paar Auto in GB angesehen.
    Meine Masterfrage war immer: "Rustfree"? Oh ja, immer .
    Rübergeflogen und die Finger in die Schweller gesteckt.....................


    Es darf jeder seine eigene Erfahrungen machen, ich persönlich habe genug von den GB Autos.


    Grüssle
    Gordon

  • Servus,


    Danke schon mal an Ernst für die Infos, werde mich da mal umtun.


    Gordon:
    Stimme mit Deinen Bedenken grundsätzlich überein, aber mein Plan ist nicht ganz der normale (klar, wer von uns ist schon normal...). Der Reihe nach:


    Ich will ja eh nach England resp. Goodwood. Da bräuchte ich einen Mietwagen - oder ich fahre stilvoll mit dem Neuerwerb umher :thumb: , Rechtslenker in der Zeit genau richtig. Und später fast egal, da er ja geschlachtet werden soll. Unverwendbare Rechtslenkerteile werden hoffentlich durch einen guten linken Sitz aufgewogen ;) . Rost/Lack wäre bei einem Schlachtfahrzeug auch nicht das Thema, Alufraß an den Anbauteilen schon eher, aber letztlich alles eine Frage des Preises. Und selbst der GAU (Auto bleibt mit Motor/ZR/irgeneinem Schaden liegen) wäre verkraftbar, dann hole ich ihn halt auf dem Hänger heim. Verhagelt die Kalkulation, verhindert aber Totalverlust.


    Macht doch so einigermaßen Sinn, oder?


    CU,
    Sándor

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...