Multifunktionslenkrad bei Handschalter von VFL auf FL Umrüsten?

  • Liebe Freunde des guten Geschmackes :wink:


    Vorab: ich weiss, es gibt bereits verschiedene Threads zur Nachrüstung von FL-Lenkrädern in VFL-Modelle. Diese betreffen jedoch meistens die Sport-Lenkräder, welche mich nicht weiter interessieren.


    Ich besitze zwar einen Boxster S von 2005, Handschalter (KEIN PDK), PCM mit Telefon, MuFu-Lenkrad, da die Lenkräder aber identisch sind und ich mir von den 11-er Fahrer eine grössere Resonanz erhoffe, poste ich diesen Beitrag im 997-Forum.


    Ich möchte gerne mein VFL-Multifunktionslenkrad (siehe Bild) gegen ein FL-Multifunktionslenkrad (siehe Bild) tauschen. Geht das? Funktionieren nachher nach wie vor sämtliche Funktionen des Lenkrades?


    Vielen lieben Dank für Eure Feedbacks! :drive::blumengruss:

  • Servus,


    ich hab das FL Lenkrad im 997 nachgerüstet... Allerdings ohne MF... War kein Problem...


    Habe jetzt ein MF Lenkrad zusätzlich gekauft... Leider ist der P in der Werkstatt... Werde es nächste Woche testen und kann dir dann bescheid geben...


    Allerdings weiß ich nicht wie das beim Boxster ist...

    Turbo läuft, Turbo säuft...

  • Ciao Daniele


    ja deine Thread(s) habe ich gelesen, Spitzenarbeit :thumb: Ist dein Wägelchen mal wieder zum Lackieren einer Blende in der Werkstatt? :D:headbange


    Wäre natürlich sehr geil, wenn sich auch MF VL-Lenkräder nachrüsten liessen. Bin gespannt auf deinen Bericht, vllt weiss ja für die Zwischenzeit unser Frank "Jacky" Porscheguru etwas zu berichten..... :wink:

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • Vielen Dank für die Blumen...



    Nein, leider nichts zu lacken.... Die neue Sachs Kupplung passt mir nicht... Der Abhubweg ist meiner Meinung nach viel zu lang... Aber anscheinend kann man da nichts einstellen...


    Laut einem US Bericht ist die Nachrüstung des MF FL Lenkrads kein Problem... Wir werden sehen...

    Turbo läuft, Turbo säuft...

  • Hast du vllt den Link? (ich nehme an zu Planet9?

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...