Schlüsselfrage

• Ich habe zu meinen 81er Targa zwei Schlüssel erhalten und ich dachte ich hätte zwei
    Schlüssel für alle Schlösser. Dem ist aber nicht so.
    Schlüssel Nr. 1 funktioniert im
    Zündschloss und ich kann die Türen abschließen aber nicht aufschließen.
    Schlüssel Nr. 2 eignet sich nicht zum starten man kann aber die Türen auf- und abschließen.
    Welchen Sinn hat das? Ich brauche jetzt immer zwei Schlüssel.
    Können die Schlüssel Kopiert werden? Ich hätte dann wenigstens einen zweiten Satz.

Viele Grüße
    Kay

Porsche 911 Targa (US), Bj. 1981, WP0ZZZ916BS161152, Motor 3,0, 180 Ps, Nr.6412387
    Porsche 912 Coupe, Bj. 1968, 90 PS, Grün
    Vintage Speedster 356, Bj. 1965, Motor Typ1 1915ccm, 40er Weber.
    Käfer 1200 export, grau mit Schiebedach, Bj. 1964
    Porsche 911 / 996 Cabrio mit Hardtop Bj. 2001

• Schlüssel Nr. 1 funktioniert im
    Zündschloss und ich kann die Türen abschließen aber nicht aufschließen.
    Schlüssel Nr. 2 eignet sich nicht zum starten man kann aber die Türen auf- und abschließen.
    Welchen Sinn hat das? I

Moin Kay,

k:thinking: macht eigentlich keinen nachvollziehbaren Sinn, wobei Schlüssel 2 noch zu gebrauchen wäre ( Ein-/ Ausladen ohne Startmöglichkeit .............................

Ich brauche jetzt immer zwei Schlüssel.

Sieht so aus. Geh mal mit beiden Schlüsseln zu einem " guten " Schlüsseldienst, die sollen sich Beide mal ansehen.............

Können die Schlüssel Kopiert werden? Ich hätte dann wenigstens einen zweiten Satz.

In jedem gutem Schlüsseldienst gibt es die Rohlinge. Meist aber nur Neutral, also nicht im org. Porsche Design.

Gruß Ulli

" 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

• Hi,

ist nicht normal.

Es gab lediglich einen "Werkstattschlüssel" mit rotem Schlüsselkopf, mit dem konnte man starten und Türen öffnen, aber nicht das Handschuhfach oder den abschließbaren Griff zur Kofferraumentriegelung.

Grüße
    Matthias

964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

• Passt er auf die Alarmanlage ?

Moin möchtegern,

wenn er denn eine Alarmanlage hat dann passen die Tür-/Zündschlüssel nicht in den "Schlossschalter " der werksmässig eingebauten Alarmanlage und das eine nachgerüstete Alarmanlage ein Schloss mit gleichem Schlüssel wie Tür- / Zündschlüssel besitzt ist mehr als unwahrscheinlich ................

Gruß Ulli

" 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...