911er(G-Modell)-Kauf - Grundsätzliche Fragen

  • Hi,


    ich bin neu in Eurer Gemeinde. Ich habe mich angemeldet weil ich mir demnächst einen 911er, G-Modell kaufen möchte. Deswegen habe ich ein paar Fragen, wobei ich hoffe, dass mir die Porsche Gemeinde hier Auskunft geben kann. Ganz kurz etwas zur Suche:


    • Ich suche ein G-Modell
    • Ich möchte keinen fertigen/perfekten sondern einen an dem noch etwas retauriert werden muss
    • Motor sollte allerdings gut laufen
    • Ich möchte ein Coupe, am liebsten SC bzw. Carrera (kein Targa oder Cabrio)
    • Idee ist, den 911er nach und nach aufzubessern und somit auch den Wert des Wagens zu steigern
    • Restauration soll in einer Werkstatt in meiner Heimat stattfinden, diese haben sich vor allem auf Karosserie-restaurationen spezialisiert
    • Momentan suche ich in auch in den Niederlanden/Belgien, da die Preise dort wesentlich niedriger sind und es mehr Autos gibt


    Und jetzt meine Fragen an Euch liebes Forum:


    • Wie ist die Ersatzteillage für das G-Modell? Wo bekommt man diese am besten her, wie habt Ihr Eure Ersatzteilversorgung sichergestellt?
    • Ich finde immer wieder Modelle mit den 180PS Motor, lieber wäre mir der 200 oder 230 PS Motor. Habt Ihr Erfahrungen wie groß der Unterschied dazwischen ist? Ich möchte keine Bude zum heizen, aber Spass soll er schon bringen.
    • Karosserie/Heckspoiler: Es gibt immer wieder Modell mit diesem hässlichen Riesenheckflügel. Kann man diesen ohne große TÜV Probleme durch eine flache/normale Heckklappe ersetzen oder sind da größere Karosseriearbeiten notwendig?
    • Neben den mir bekannten Punkten wie: Leerlaufgeräusch, Ölverluste an Motor und Getriebe, Rost allgemein, Bremsanalage .... auf welche Punkte würdet Ihr noch achten bei einem Kauf?
    • Ist Euch bekannt, wie aufwendig Zulassungen sind, wenn der Wagen vorher in den NL oder B gelaufen ist?