Kaufberatung 997/S FL

  • Das Auto ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Auf der einen Seite ein Carrera S, auf der anderen Seite eine absolute Schmalspurausstattung. Wenn der noch ein paar Jahre älter ist gibt das heftige Abschläge beim Wiederverkauf.

    Daß du untergehst, wenn du dich nicht wehrst, das wirst du doch einsehen. (Bertolt Brecht)


    Wer Angst sät, wird Macht ernten!


    Alec Baldwin - Twitter ist eine Ort für all die A****l*****

  • Wenn der noch ein paar Jahre älter ist gibt das heftige Abschläge beim Wiederverkauf.

    "der gewinn wird beim einkauf erzielt."
    er kann ja günstig verkauft werden. war ja auch beim kauf 10k billiger als die anderen... :headbange

    "Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße." - Walter Röhrl

  • ...für mich stellt sich nur die Frage: kannst´e die Kiste mit >100tkm in 2-3Jahren überhaupt noch verkaufen...wenn jobmäßig alles so weitergeht wird dann eh zum 991 "upgegradet"


    Denkt ihr, dass die Preise in diesem Frühjahr noch fallen? Wollte erst mein bike verkaufen aber wir kommen in 2-3Monaten in Richtung Frühling und dann steigen "normalerweise" Motorrad-und Sportwagenpreise...ist die Preisentwicklung beim 997 anders zu beurteilen?

  • Wenn dir das Fahrzeug gefällt fahr hin und schau ihn dir an. Lass dir das FAP Protokoll ausdrucken und wirf einen Blick auf die Betriebsstunden der Steuergeräte. Wenn alles passt mitnehmen und Spass haben. Dir muss er letztendlich gefallen.

  • Der hilfreichste Hinweis war bisher der auf die fehlende Sitzheizung! Das gibt es in Deutschland eigentlich nicht und wird auch entpsrechend nicht nachgefragt, jetzt nicht und auch nicht in ein paar Jahren bei einem evtl. anstehenden Wiederverkauf. Kann man das nachrüsten ...?


    Ansonsten, der Preis ist heiß (wahrscheinlich weil die Sitze kalt bleiben) für ein PZ, auch ohne Vollausstattung.


    Beste Grüße
    Winfried


    P.S. Dass ein Auto die Approved-Kriterien erfüllt, heisst natürlich noch lange nicht, dass auch die gleichnamige Garantie-Versicherung schon im Kaufpreis enthalten ist. :old:

  • Fahrzeug hat Länderkennung C00 ist somit für den Deutschen Markt gebaut. Die Sitzheizung wurde vergessen und eine Nachrüstbarkeit ist schwierig und teuer. aber mit Original Tastenbelegung nicht möglich!

  • Ob die Jungs in diesem PZ jetzt Ahnung haben oder nicht wollen, kann ich nicht beurteilen, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine geänderte Schalterbende plus Einbau von Sitzheizung und Elektrik, das ganze locker 4stellig wird.