Batterieladegerät

  • Hallo liebe Porschefreunde,


    trotz "Suche" habe ich folgende Frage bzw. bitte um Hilfe.


    Mein 996 - zur Zeit Drittwagen - steht momentan sehr viel in der Garage. Das Anspringen fällt ihm zusehens schwerer ;) nun möchte ich so ein Batteriedauerladegerät (?) kaufen und an die Batterie anschließen.


    Hierzu würde ich gerne von euch wissen, worauf ich beim Anschließen achten muss und hätte zudem gerne evtl. Kaufempfehlungen.


    Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge.


    Ahoi!


    Black RS! 8:-)

    997 S FL Coupé schw./schw. :thumb:
    [vormals 986 FL, schw./schw., 996 FL Coupé schw./schw., 957 FL Diesel schw./schw.]

  • habe das CTEK Dauererhaltungsladegerät.
    Kostete irgenwas um 60 Euro glaube ich.
    Ab und zu gibt es auch welche bei ALDI und LIDL für 20 bis 30 Euro herum , die tuns auch.
    Entweder über Zigarettenanzünder oder eben an Batterie klemmen.
    Zigarettenanzünder finde ich einfacher.
    Nach Verbindung (Zigarettenanzünder oder direkt mit Klemmen an Batterie) einfach in 220 V Steckdose und alles ist gut :thumb:
    Kannst Du Monate dran lassen, lädt automatisch nach Bedarf und Batterie ist immer voll geladen.


    Max

  • moin,


    LIDL hat demnächst (14.01 oder 17.01.) ein Ladegerät für unter 20 € im Angebot


    Gruß Lothar

    Porsche 944 S2 Cabrio,

    Baujahr 1990,

    Farbe Sternrubin

    Km 188000 in 10/2018

  • ctek MXS 5.0, das kostet rund 65 Euro bei Amazon.
    Das hat durch die Recon Funktion bei mir schon einige Batterien wiederbelebt, und ist geeignet permanent angeschlossen zu bleiben.


    Eine NOName Gerät würde ich nicht nutzen wollen.

  • Großartig!


    Vielen Dank für eure Antworten. :blumengruss:


    Ich geh mal auf die Suche.


    Das Lidlgerät ... hmm?


    Zigarettenanzünder klingt hervorragend bzw. viel einfacher.


    Ahoi!


    Black RS! 8:-)

    997 S FL Coupé schw./schw. :thumb:
    [vormals 986 FL, schw./schw., 996 FL Coupé schw./schw., 957 FL Diesel schw./schw.]

  • ctek MXS 5.0, das kostet rund 65 Euro bei Amazon.
    Das hat durch die Recon Funktion bei mir schon einige Batterien wiederbelebt, und ist geeignet permanent angeschlossen zu bleiben.


    Eine NOName Gerät würde ich nicht nutzen wollen.


    Das gibts auch bei POLO Motorrad (bis 110 Ah) für 50 Euro...

  • Ich habe mir eins von Bosch letztes Jahr bei Amazon gekauft. Hatte dort die besten Bewertungen (Erhaltungsladung, Memory, ...). Preis lag bei knapp 50€. Ich lade damit im Winter ab und an meine Duc und jetzt auch den Porsche.
    Bei der Duc habe ich mir einen Ladestecker verbaut, damit ich nicht immer die Verkleidung abnehmen muss. Beim Porsche werde ich mir auch etwas vergleichbares im Kofferraum basteln basteln ;)

  • Die Technik ist bei allen Geräten die gleiche, nur gibt es sicherlich Unterschiede in der Qualität der Ausführung. Deshalb ist das CTEK-Erhaltungsladegerät schon ok.
    Normalerweise gibt es so ein Gerät nur mit Klemmanschlüssen für den Akku direkt. Einige Geräte haben aber auch ein austauschbares Teil für den Direktanschluss an den Zigarettenanzünder. Wenn er nicht vorhanden ist, lässt er sich vom Fachmann leicht nachrüsten.


    Ich denke, dass damit deine Fragen beantwortet sind und der Thread geschlossen werden kann.


    HIER noch ein Hinweis zum Thema Erhaltungsladung.


    Wolfgang
    PFF-Team

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.