Quietschen bei Linkseinschlag........

  • Hallo


    ich besitze seit 03/2012 einen 987 non "S" BJ. 2006 und habe seit beginn an folgendes Problem:


    Beim Linkseinschlag ,im Stand wie auch beim abbiegen während der Fahrt quietscht es im linken Radhaus.
    Ist der Boxster aufgebockt (Vorderrad entlastet) ist kein Geräusch mehr da.
    In der SuFu kommen nur Beiträge wg. Domlager und Knarzen.
    Domlager habe ich mehrfach schon mit WD40 besprüht . Ohne Erfolg.
    Wer hat einen Rat ? Querlenker ? Lenkgetriebe ?


    Gruß Jan

    Gruß Jan


    Boxster 987 VFL ,verkauft für
    911 US-G-Modell 85, 915 Getriebe 👍

  • Hallo!
    Hatte das gleiche Problem:
    Unterboden vorne demontieren, nach oben leuchten und die Lenkzwischenwelle suchen. Die gut schmieren (WD40).Bei mir war danach Ruhe!
    Ist einen Versuch wert! ?:-(
    Grüsse!

    Porsche Boxster - DIY seit 07.05.1999 [email='witkowski.uwe.jan@online.de'][/email]

  • Hallo denker986


    vielen Dank ,werde ich probieren (vorausgesetzt ich finde die Lenkzwischenwelle)


    Gruß Jan

    Gruß Jan


    Boxster 987 VFL ,verkauft für
    911 US-G-Modell 85, 915 Getriebe 👍

  • Hallo denker986


    Danke für den Link, musstest du bei der Lenkzwischenwelle etwas demontieren um WD40 zu platzieren ?
    Wo hast du das WD40 hineingesprüht?
    Ist die Lenkzwischenwelle auf beiden Seiten ? (da das Geräusch nur von links kommt)
    Sorry , soweit war ich bei dem Boxster noch nicht vorgedrungen.



    Gruß Jan

    Gruß Jan


    Boxster 987 VFL ,verkauft für
    911 US-G-Modell 85, 915 Getriebe 👍

  • Hallo


    wen es interessiert, habe jetzt den Rat von denker386 befolgt und tatsächlich es war Kreuzgelenk der Lenkzwischenwelle , etwas WD40 und das Quietschen war verschwunden.


    Vielen Dank noch mal an denker 386


    Gruß Jan

    Gruß Jan


    Boxster 987 VFL ,verkauft für
    911 US-G-Modell 85, 915 Getriebe 👍


  • Hi...


    ich hatte das Quitschen auch...mit Ballistol ging das beim 1. Versuch gleich wech... :D

    CU Dave
    - 2012 - 2017: 02er BoxsterS :pfeil: Saison 05-10