iPhone mit IOS6 per Bluetooth mit PCM3 koppeln - Probleme bekannt?

• Hallo zusammen,

vorab – ich gebe es zu, ich habe noch nicht in der Bedienungsanleitung nachgesehen und auf die Schnelle auch über die SuFu nix passendes gefunden. Also:

Habe heute im Zuge eines Austauschs eine neue iPhone4 für mein defektes iPhone4 bekommen. Auf dem Neuen ist IOS6 drauf währenddessen das alte noch unter IOS5.irgendwas lief. Jetzt sind natürlich dem neuen Gerät erst mal sämtlich Bluetoothgeräte nicht bekannt. So auch das PCM meines 997 FL. Nun meine beiden Fragen:

1. Sind Kompatibilitätsprobleme des unter IOS6 verwendeten Bluetoothstandards bekannt, und wenn ja, wie sieht die Lösung aus?
    2. Wie lautet der Standardcode zur Kopplung der beiden Systeme (PCM und iPhone)? Meistens ist es ja 1234.

Vielen Dank im Voraus

997 Carrera 4S Coupé FL MY 2009 (seit 2012) => der mit dem dicken Po
    Volkswagen Golf VII GTI mit DSG MY 2014 (seit 2016) => der Kilometerfresser
    BMW R nineT MY 2015 (seit 2016) => Spaßfahrzeug No. 2 muss auch nen Boxer haben

• Die Probleme sind bekannt, und davon ist nicht nur Porsche betroffen. Infos dazu gibt es z. B. hier

Nil desperandum

Der Baum der Freiheit muß von Zeit zu Zeit mit dem Blut der Patrioten und der Tyrannen begossen werden. Dies ist der Freiheit natürlicher Dünger. (Thomas Jefferson)

• Unsere Iphone 4, 4s, 5 laufen mit BT, BT Audio und IOS6 mit PCM vom 958, 981 sehr gut

Jonn

991 S Cabrio,Tesla Model S 90D

• ich habe geschäftlich auch ein Iphone 4S, mit noch keiner anderen Smartphone-Marke hatte ich bisher solche massiven Probleme nach dem IOS Update auf 6.0 und 6,1 wie mit diesem:

--> es werden immer wieder SMS ohne Inhalt versendet, das ist ein richtig grasser Fehler den ich bis dato noch gar nicht kannte :eek:

--> WLAN funktioniert bei mir in der Firma überhaupt nicht mehr *8)

musste wegen eines neuen Autos jetzt mein privates HTC Touch Diamond2 wegen der Bluetooth-Verbindung updaten = funktioniert problemlos :thumb:

Meiner Frau Ihr HTC HD2 habe ich neu geflasht um das Branding raus zu machen und ein neues Betriebssystem aufgespielt = funktioniert problemlos (;

Gruß Edi
    911 SC Bj. 1980 seit 2010 mit H-Kennzeichen
    (Erstbesitz, in 2007 komplett restauriert)
    John Deere X 304 R mit Allradlenkung

Edited once, last by Eddi ().

• ...und jetzt bin ich auf die Erklärung gespannt, was deine Sorgen mit dem PCM 3 zu tun haben ;)

Abgesehen davon setz mal die Verbindungseinstellungen - und nur diese - fürs erste am iPhone zurück. Mußt zwar sämtliche Passwörter wieder eingeben, aber das hilft in 99% der Fälle.

• ...und jetzt bin ich auf die Erklärung gespannt, was deine Sorgen mit dem PCM 3 zu tun haben ;)

Abgesehen davon setz mal die Verbindungseinstellungen - und nur diese - fürs erste am iPhone zurück. Mußt zwar sämtliche Passwörter wieder eingeben, aber das hilft in 99% der Fälle.

dreimal darfst Du raten warum ich das geschrieben habe :-]

Übrigens: dein Tipp hat auch nicht funktioniert, über dieses Thema gibt es im Internet seitenweise Ratsuchende und solche die glauben zu wissen was dagegen hilft, es klappt aber nicht, dagegen scheint Dein Problem leichter zu lösen zu sein :still:

Gruß Edi
    911 SC Bj. 1980 seit 2010 mit H-Kennzeichen
    (Erstbesitz, in 2007 komplett restauriert)
    John Deere X 304 R mit Allradlenkung

• Im Anhang steht das, was Porsche offiziell sagt. Wenn das nicht funzt, würde ich nicht lange rummachen und den Jungs im PZ die Aufgabe stellen. Vielleicht gibt es wieder einen kleinen Patch, den man dazu braucht?

Rainer

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...