Hydrolager: teure porscheteile kaufen?


  • aber da ist doch auch kein Originales bei, oder?


    Zumindest auf der Homepage sieht es wirklich wieder nach dem üblichen Schrott von Meyle und den üblichen "Noname" Lagern aus.
    Glaube eh nicht, dass es da 100 Hersteller gibt. Denke das ist immer der selbe Schrott, der eben manchmal für 48, manchmal für 60 oder 73€ verkauft wird. Auch bei den Meyle Dingern kann ich mir vorstellen, dass es exakt die selben sind. Die Stellen ja auch viele Sachen nicht selber her, wie man so liest.


    Bleibt halt noch die Frage, ob Mike neben den beiden auch noch eine 3. Qualität liefern kann...

  • Hi,


    zumindest Gerüchte besagen, dass die originalen Motorlager von Freudenberg bzw. Corteco kommen sollen.


    http://www.corteco.com/de/produkte/schwingungstechnik/


    Bei Corteco finden sich allerdings aktuell nur die Lager für den S2.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Danke, "Corteco" war der Name der Firma, den hatte ich die ganze Zeit gesucht...


    Corteco stellt meines Wissens nach alle 944-Hydrolager für Porsche her. Ich hatte damals meine über einen direkten Kontakt dort bezogen (der arbeitet dort aber inzwischen nicht mehr).


    Bei meinen Lagern waren die Bezeichnungen unkenntlich gemacht (Dremel).


    :pfeil: Nochmals: Mike hatte damals auch einen Kontakt zu Corteco, einfach mal anrufen!

  • Hi Matze, Hi Andreas,
    ja, Corteco/Freudenberg, made in Germany, ist/war wohl der Zulieferer für die OEM-Ware.
    Ich hatte diese Lager auch bezogen. Leider wurde mir vor inzwischen bestimmt schon 1-2 Jahre mitgeteilt, dass die Lager nicht mehr produziert werden. Auch ein Anruf bei Corteco (ist nicht weit weg von mir) und einem netten Gespräch mit einem Mitarbeiter bestätigte dies.
    Ob sich dies jetzt wieder geändert hat, weil Du, Matze sagst, die hätten die Lager vom s2 wieder (sind die gleichen wie für alle 44er...), darüber bin ich nicht informiert, ich werde mich aber kundmachen. Über die PZ's bekommt man die Teile laut Aussage noch, da der Fahrzeughersteller noch über einen gewissen Lagerbestand verfügt. Wenn die dort aber auch zur Neige gehen, könnte es natürlich sein, dass Corteco die Teile wieder produziert, aber auch das entzieht sich meiner Kenntnis. Zumindest noch, ich werde mich aber schlau machen und ggf. berichten.
    Die meisten der momentan am Markt erhältlichen Lager sind sicher nicht 'made in Germany' 8:-)
    Wo allerdings die Motorlager von Meyle produziert werden, weiss ich nicht, habe ich leider nicht herausgefunden.
    Ich denke aber nicht, daß diese aus demselben Topf kommen, wie die ganz günstige Alternative, ich habe beide Varianten hier liegen, also Meyle und eine günstige Alternative (hier gibt es aber evtl. auch wieder mehrere Anbieter/Hersteller) und die beiden, welche hier liegen, unterscheiden sich in der Haptik, auch optisch gibt es (geringe) Unterschiede.
    PS. das unkenntlich machen der Teilenummer ist, um die Teile über den Aftermarket (nicht nur diese Lager, auch an z.B. Wellendichtringen und einigen anderen OE-Teile, welche über den Aftermarket angeboten werden) scheinbar "Vorschrift"... Allerdings verleitet dies auch zu gewisser "Nachahmung"... um Teile so, äh sagen wir mal "seriöser" wirken zu lassen... (hatte ich selbst vor einigen Jahren nämlich u.a. bei "No-Name" Lagern entdeckt...!)


    Grüssle, Mike

  • Hallo Mike ,


    ich hatte schlichtweg im Online-Katalog gesucht, hier findet man die Ergebnisse am schnellsten über die vereinfachte Suche.



    Ist als Auslaufmodell angegeben.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Das Meyle-Lager hat die Nummer 4143750001. Beide, das Corteco und das Mayle sind für ca. 130€ im Netz zu bekommen. Da ist mir original bei der momentanen Informationslage doch lieber. Ich lese aber gespannt mit, vor allem die Infos von sportwagenparts lesen sich sehr interessant.

  • Wo gibts

    Das Meyle-Lager hat die Nummer 4143750001. Beide, das Corteco und das Mayle sind für ca. 130€ im Netz zu bekommen. Da ist mir original bei der momentanen Informationslage doch lieber. Ich lese aber gespannt mit, vor allem die Infos von sportwagenparts lesen sich sehr interessant.



    Wo gibts denn das Corteco für 130€?