Bleche auf Bremsbacken

  • Einen schönen guten Abend...


    HAbe gerade meine Bremsen auseinandergebaut um sie zu erneuern.
    Beim Ausbau der Backen stellte ich fest, dass auf die alten Backen auf den Aussenflächen dünne Bleche geklebt sind.


    Die neuen Backen haben diese Bleche nicht (Pagid)


    Kann man die Backen so einbauen oder haben die Bleche einen Sinn?



    Wer weiss was???


    Viele Grüsse


    Stephan

    Sorento EX
    928 S4
    ZXR 750
    KMX 200
    XL 500
    Glastron SSV 164
    Gutbrod (60km/h)

  • Normalerweise müssten die neuen Backen, anstatt der Bleche, eine andere Beschichtung haben
    Grüssle
    Gordon

  • Hi Stephan,


    Das sind Anti-Quietsch-Bleche. Kann man wieder verwenden.

    Aryan
    1989 S4 automatik schiefergrau

  • Er meint, meiner Meinung nach, die aufgeklebten Blecke die beim Abziehen sich völlig verformen.
    Diese sind sicher nach dem Abziehen nicht wieder verwendbar.
    Grüssle
    Gordon

  • Klar, wenn verformt wird es schwierig. Ich habe meine ganz vorsichtig abgezogen under wieder verwendet. Hatte vergessen neue zu kaufen. Es gibt glaube ich auch spezielle paste die man verwenden kann statt Bleche.

    Aryan
    1989 S4 automatik schiefergrau

  • Kupferpaste,


    lg Udo

    928 S4 , Automatic , Bj.89 (L)Mod.90 , Schiefergraumetallic
    "Concorde der Autobahn"

  • Moin Moin,


    ja, es sind Bleche, die teilweise kabutt gehen. An den Vorderbremsen habe ich sie ablösen können. Hinten ist das erste kaputt gegangen. Vielleichtkann ich es mit Hitze versuchen. Falls es nicht klappt, darf man sie weglassen oder ist das Blech Pflicht? Ich könnte es mir aus Federblech auch selbst anfertigen?
    Viele Grüsse Stephan

    Sorento EX
    928 S4
    ZXR 750
    KMX 200
    XL 500
    Glastron SSV 164
    Gutbrod (60km/h)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...