Cayman Batterie fremd-abnehmer

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzen in meinen Cayman eine neue Batterie eingebaut,


    wenn ich ca.3-4 Tage nicht fahre ist die Batterie leer .


    Weis jemand von euch am was es liegen kann ?


    Vielen Dank



    Klaus

  • Hallo, wenn du etwas elektrotechnische Kenntnisse haben solltest, könntest du es einmal selbst versuchen.
    Offensichtlich gibt es irgendwo einen Verbraucher, der nicht abgeschaltet wird. Denkbar wäre beispielsweise die Kofferraumbeleuchtung, die wegen eines defekten Schalters nicht ausgeschaltet wird.


    Aber es wäre wohl besser, wenn z.B. der Boschdienst einmal feststellt, welcher Strom im verriegelten Zustand des Autos noch aus dem Akku gezogen wird.


    Allerdings ist eine Ferndiagnose immer sehr schwierig. Es gibt sicher keine zuverlässigen Tipps.

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Da gibt es tausend Gründe. Von einem Kontaktproblem bei der Kofferraumleuchte, wie von Wolfgang beschrieben, bis zu einem defekten Steuergerät. Also Ruhestrom messen und dann den Fehler eingrenzen.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...