Unterschied Motor Cayman - Boxster

• Weiss einer was die Unterschiede beim Motor sind, Cayman im Vergleich zum Boxster (beide 981), der Cayman hat ja 10PS mehr non-S und auch S, ist doch aber der gleiche Motor, oder ?:-( ??

981 PASM 20 ZOLL Carbon Heck und Seitenteile...

• Kann ich Dir sagen, es ist rein die Software. Nicht mehr und nicht weniger. Hier munkeln immer wieder andere Gerüchte durchs Forum aber ich hatte mich mit jemanden unterhalten der 987er Fahrzeuge auf der Rennstrecke betreibt und der sagte mir das egal ob 987 Boxster S, Cay S oder R alles die selbe Basis wäre und allein durch die Software limitiert. Beim 981 ists analog gleich.

• Genau so ist es (;

Es wird ja auch öfters gemunkelt, die Differenz sei nur ein Marketing-Gag, die 3 bis 4% quasi die natürlichen Leistungsstreuungen :B

Gruss, Wolfgang

• Es wird ja auch öfters gemunkelt, die Differenz sei nur ein Marketing-Gag, die 3 bis 4% quasi die natürlichen Leistungsstreuungen :B

Glaub ich auch...die schlechten Motoren kommen einfach in die Boxster. :D

Grüße
    Mario

• Darum unbedingt noch einen Boxster bestellen, solange der Cayman noch nicht in Serie produziert wird. Dann bekommt man auch noch einen der guten Motoren für den Boxster :])

Porsche-Historie: 986 Boxster 2.7 / 987 Cayman 2.7 / 981 Boxster S / 981 Cayman GT4 / 991.2 Carrera GTS
    Derzeit: 986 Boxster S (FL) / 718 Spyder

• Hätte mich auch ein wenig gewundert wenn es anders wäre. So gesehen würde aber Softwareoptimierung ?:-) (chiptuning) schon ein wenig Sinn beim Boxster machen, denn die 10PS sind ja dann allemal drin und wahrscheinlich noch 5 zusätzliche Pferdchen, wären dann +15PS :love: , oder Irre ich mich?? ?:-(

981 PASM 20 ZOLL Carbon Heck und Seitenteile...

• Normal muss jetzt einer fragen, wo er die "Software" kaufen kann... :still:
    Das installieren kann ja nicht so schwer sein. ]:-)

So ein paar Teile sollten schon anders sein, sonst ist's echt komisch . ?:-(

Gruß aus OWL, Stefan

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...