LaunchControl aktiv?

  • Moin Moin zusammen,


    hab da ein kleines Problemchen, welches hoffentlich keines ist...


    Heute saß ich im Porsche und mir ist aufgefallen, dass ich die LaunchControl Funktion noch nicht genutzt habe. Bin also auf ein abgelegenes Stück Straße gefahren, und hab nach Anleitung auf Sport+ gestellt, Bremse gedrückt, Gas durchgedrückt (anderes Motorengeräusch wahrgenommen) und Bremse flitschen lassen.


    Im ersten Moment sah mein Gesicht folgendermaßen aus: :eek:


    Im zweiten Moment schoss mir durch den Kopf, dass weder auf dem Display, neben dem Drehzahlmesser, noch auf dem Lenkrad "Launchcontrol aktiv" stand und auch der Info-Ton nicht erklang.


    Weil mir das ganze so merkwürdig vorkam, hab ich 10 Minuten Pause gemacht und gleiche Prozedur nocheinmal vollführt. Leider immernoch keinerlei Info im Display oder sonst wo.


    Jetzt die Frage, die mir seit heut Mittag unter den Nägeln brennt: kann es sein, dass der Boxster LaunchControl nicht erkannt hat und ich der Kupplung geschadet habe? ?:-)


    Vielen Dank im Voraus!

  • Porsche Boxster 718 GTS 4.0 Sportsitze Plus PZ Hannover
    Power
    294 KW /400 hp
    Mileage
    7 Kilometre
    106,014.3 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.4 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.1 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    10.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    247
    Energieeffizienzklasse
    G
    Porsche Boxster S 3.4/20''/BOSE/PARKASSISTENT/PDK/LEDER/SITZHEIZUNG PZ Soest
    Power
    232 KW /315 hp
    Mileage
    26,890 Kilometre
    Initial Registration
    04.2013
    55,555 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.4 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.3 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    190
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Moin,


    gute Frage - die Anzeige sollte schon aufleuchten. Du hast aber schon PDK, oder??


    Gruss, Wolfgang

  • Eben. Sonst würde es keinen Sinn machen oder anders, es würde erklären, warum keine Anzeige aufgeleuchtet ist :still:


    Also bei nächster Gelegenheit ab ins PZ und klären lassen. Vielleicht ist "nur" die Anzeige defekt.


    Gruss, Wolfgang

  • sobald du sport plus an hast - die bremse mit dem linken fuss gedrückt hälst und mit dem rechten fuss ganz durch


    (wichtig! inkl kickdown) drückst piept es und launch control steht im display - wenns das nicht tut stimmt was nicht

  • Mist, dann scheint wohl etwas nicht zu stimmen. Ich hoffe nur, dass ich mir nichts kaputt gemacht habe...


    Aber ist es denn normal, dass der Motor bei LaunchControl etwas anders klingt, als würde man ihn normal, im Leerlauf hochziehen?

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...