Bericht über Italien Import 997 Turbo Cabrio beim Mercedes Händler gefunden und gekauft ;-) Teil 1

  • Servus,


    es war wieder soweit: Mittwoch früh der 02.01.2013 :cool2:


    Der Flug mit der AirDolimiti geht um 9:10 Uhr in Frankfurt/Main k:coffee:



    Dann die nette Durchsage: Der Flieger hat Verspätung k:facepalm:
    Um 9:30 Uhr ging es endlich los, Busfahrt über den Frankfurter Airport :freu:


    Der Flieger wäre toll gewesen :love:



    Der wäre auch gegangen :roargh:
    Es war aber wieder diese Propeller-Kiste :augenreib:



    Egal, wird schon wieder gut gehen :pop:
    Die Aussicht entschädigt aber für alles k:good:



    Mit leichter Verspätung endlich in Bergamo gelandet, direkt zum Europcar Schalter meine
    Rennsemmel (Fiat Punto) abgeholt und auf die Autobahn nach Parma :drive:
    Das Wetter war am Mittwoch in Bella Italia bescheiden ausgedrückt: für den Ars... k:swoon:



    Nach 170 km später stand ich endlich bei dem Mercedes Händler vor der Tür: es ist zu k:scare:



    Die haben tatsächlich Mittagspause von 12:30 Uhr bis 15:00 Uhr :eek: *8)
    Daher hatte ich noch 1,5 Stunden Zeit für ein paar gemütlich Käffchen k:coffee:
    Um 15:05 Uhr haben die dann tatsächlich aufgemacht und was habe ich nur gesehen:



    Lauter Taxis :rf: :rf: :rf:
    Endlich hat sich der eine Verkäufer mal bewegt und konnte sich auch an den Porsche erinnern :still:
    Nach gefühlten 20 Minuten warten und ca. 60 Taxis später im 2. Stock ?:-)



    Habe ich endlich das 997 Turbo Cabrio von weitem gesehen :love:



    Endlich da und die Batterie richtig tot, also erst mal Lack und Optisch alles gecheckt, bis der
    Verkäufer mit einem Booster wieder zurück war k:good:
    Bis jetzt hatte das Auto schon mal bestanden, keine Unfallschäden gefunden und der Rest
    hat auch nach 43000 km ausgesehen k:ok:



    Dann war es soweit, endlich den Turbo zünden :love:
    Motor hört sich gut an, alles mal von unten angeschaut, sieht auch gut aus k:dance:
    Dann noch die Steuergeräte gecheckt, siehe da: auch OK k:greeting:
    Daher war für mich klar: kaufen k:good:
    Da das Auto als Coupe inseriert war :rf: und bei einem Mercedes Händler versteckt war,
    war mir klar, dass am Preis auch noch etwas geht 8:-)
    Gedacht, hart verhandelt, gewonnen und gekauft :cool2:
    Preise darf ich nicht sagen k:flag:
    Inzwischen war es schon 16:30 Uhr k:scare:
    Also schnell dem Olli die Bankverbindung durchgegeben damit er das Geld noch am Mittwoch
    überweisen kann k:gimmefive:


    Danach ins Hotel, hatte mir der Verkäufer empfohlen k:beach:


    Preis 70.- EUR inkl. Frühstück plus WLAN 2x 3Std = 10.- EUR *8)
    Die verlangen tatsächlich noch Geld für Wlan :rf: :rf: :rf:
    Endlich Feierabend, daher direkt ins Hotel Restaurant und die Pasta Karte 1x durch bestellt :love:
    Eine Bar hatten die auch, gleich mal getestet k:drinks:



    Ich konnte ja ausschlafen, da das Geld vor Donnerstag Nachmittag sowieso nicht da ist
    und der Mercedes Händler auch noch Mittagspause von 12:30-15:00 Uhr hat.


    Am nächsten morgen gemütlich gefrühstückt



    Das Wetter hat sich über Nacht auch um 180 Grad gedreht k:beach:
    Also gegen 10:30 Uhr ausgecheckt und ab in die Rennsemmel und Richtung Parmaauto,
    da habe ich auch noch ein paar Porsche gefunden 8:-)





    Teil 2 kommt später .............. :deal:
    :chips:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

    Edited 2 times, last by 996-Frank ().

  • Toller Bericht Frank,


    freue mich schon auf den 2. Teil


    Gibt es eine Italien Homepage wo man gut Porsche finden kann? So was wie Mobile, Autoscout kenne ich?

    Liebe Grüße
    Michael
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

    Edited once, last by kmfrank ().

  • Super Beitrag! k:computing:

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • Klasse Frank, es macht richtig Spass, Deine Reiseberichte zu verfolgen 😃


    Einen schönen Wochenstart :D


    Viele Grüsse aus Aachen


    Dirk

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
    Zitat von Walther Röhrl

  • Mein Beitrag war neben dem Auftrag und Money eben auch der moralische Beistand, der Draht in die Heimat und Seelenklempner/Blitzableiter und Dolmetscher. Habe eben mal für die Statistik gezählt: 43 Telefonate (gefühlt 100 oder mehr), 431 Whats App Nachrichten und 72 SMS zwischen uns in den 3 Tagen. *8) Wieso weshalb warum wird Frank sicher noch erzählen, war eben doch nicht alles so unkompliziert wie es sich bis jetzt anhört.

    M&M Versteher :saint: Aral Ultimate Tanker

    Wer es nicht probiert, wird nie wissen, ob es nicht geklappt hätte

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...