Umbau 911SC auf Faecherkruemmer-AGR abklemmen?

  • Hi Leute,


    ein weiteres Projekt von mir ist der Umbau auf Faecherkruemmer.
    Da mein 79 er Californien SC auch eine AGR Leitung von der K-jet bis zum Kruemmer hat, stellt sich die Frage was ich mit der Leitung tun soll.Sie laesst sich auf der Seite der KJet nicht abschrauben, wohl aber am Kruemmer.


    Any Ideas?


    Auch waere es spannnd zu wissen, ob man die erf. Spezialölleitungen nur bei Faecherkruemmerwaermetauscher braucht, oder auch bei denen ohne Heizung?


    Danke im Voraus und ciao


    sahne

    Porsche 911 SC targa / MJ 1979
    Porsche 996 C2 / MJ 1999

  • Hallo
    Die alten Ölleitungen benötigst du nur bei den Wärmetauschern , deine SC Ölleitung kann aber auch bei Wärmetauscherversion bis 74 verwendet werden wenn diese nach oben gebogen und neu befestigt wird . Nur Fächerkrümmer ohne Heizbirnen da ist nichts im Weg
    Gruß Manfred :thumb:

  • Hi,
    wirst du aber beim TÜV Probleme mit der Strassenzulassung bekommen. In Deutschland müssen Fahrzeuge eine funktionierende Heizung haben.
    Gruß Pete

    Can't drive 55 ...


    911S 2.7, Bj. 1976, 165 PS, California Model, SSI Tauscher und DW-Auspuff, teilüberholt


  • Hallo Sahne,


    bei meinem 78 SC (ungeregelter Kat) habe ich die AGR am Krümmer abgeklemmt. Funktioniert prima. :t: Vollständiger Ausbau folgt noch.


    Mit luftigen Grüßen


    VZ_911

  • Hi,
    wirst du aber beim TÜV Probleme mit der Strassenzulassung bekommen. In Deutschland müssen Fahrzeuge eine funktionierende Heizung haben.
    Gruß Pete


    Standheizung, oder Elektrozuheizer fuer die Frontscheibe( stand mal als Artikel in der porsche scene)


    ciao
    sahne

    Porsche 911 SC targa / MJ 1979
    Porsche 996 C2 / MJ 1999

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...