Suche ... LED komplette Bestückung im Raum Berlin gesucht !!!

  • Hallo Jungs ...


    Ich suche oder möchte meinen Cayenne ( 2008 ) komplett mit LED Leuchtmittel umrüsten !


    ( Kennzeichen , Spiegel , Einstieg , Fussraum , Kofferraum usw.... ) .


    Deshalb meine Anfrage , kennt jemand eine Fachfirma im Berliner Raum die diese Arbeiten durchführen kann und können !


    Danke für Hinweise :thumb:


    Mfg Andreas :wink:


  • Das sollte im Prinzip jede beliebige Fachwerkstatt ausführen können. Allerdings ist es auch nicht schwierig das selbst zu machen, insonfern du das in Betracht ziehen willst.

  • Hallo.....


    zuerst .... ich habe wirklich zwei linke Hände ~:-|


    weiter , geht es mir darum .... das ALLE !!! LED Lampen vorhanden sind sowie mit allen richtigen Eigenschaften das auch mein Bordcomputer nicht meckert !!! :thumb: ( gib teilweise viel Schrott im Net ]:-) )


    Mfg Andreas :wink:

  • Wie gesagt, LEDs bzw. Birnchen einbauen kann jede Fachwerkstatt ]:-)


    Denke wenn du mal ein bisschen rumtelefonierst, wirst du schon fündig werden.


    Thema welche LEDs: Klick


    Man sollte darauf achten, dass die LEDs Widerstände haben bzw. Canbus kompatibel sind, dann meckert dein BC auch nicht. :thumb:

  • Hallo G550....


    Danke für deine Tips und Hinweise. :thumb:


    Ja Ebay ist voll , aber fehlt auch noch was zb. die A-Spiegelleuchten. Dazu innen , die Leuchten Türgriffe sowie die Hintergrund Armlehnenbeleuchtung usw.... Dann steht auch noch die Frage . ist die Innerbeleuchtung mit den LED dimmbar ..... ? Darauf gab es vom Hersteller noch keine klare Antwort ! ?:-(


    Ehrlich .... möchte schon die Sache perfekt machen und nicht mit unterschiedliche Lichter rumfahren.


    Mfg Andreas :wink:

  • Hab meinen CLK vor kurzem innen komplett auf LED umrüsten lassen --- ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Und null Prob mit Canbus, wenn die Teile mit entsprechenden Widerständen ausgerüstet sind .....


    Probiers halt aus !

    :pfeil: bleibt gesund ! - VG - Eddy/pmobil -- PFF Team

    Porsche Macan 3,0 SD Mod 2017 vulkangrau/Leder schwarz .

    Smart Fortwo Coupe Mod 2016 weiß/schwarz Brabus Paket, E Bike Winora Yucatan


  • Guck mal in deine Bedieungsanleitung unter Licht/Birnen/Xenon. Da sind alle Typen der einzelnen Lampen/Leuchten aufgeführt. Ich würde mir die noch fehlenden da raussuchen und am Besten bei 1 Verkäufer bestellen, das spart am Ende die Rennerei. Wichtig ist halt, dass du darauf achtest, das die LED Canbus geeignet sind. Die entsprechenden Widerstände sind in diesen Canbus-LEDs schon mit drinnen. Was das Dimmen angeht, kann ich Dir mit 80% Wahrscheinlichkeit sagen, dass die Zubehör LEDs nicht dimmbar sind. Aber vielleicht hat jemand mehr Erfahrung bzw. kennt solche LEDs.


    Ich denke dimmbare LEDs gibt es, aber die werden sich in einer anderen Preisregion bewegen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...