Leistung laut Prüfstand

  • Hi,


    nachdem es mir in der Garage zu kalt ist um meinen Auspuff zu lackieren (Christian nix für ungut aber Spass muss sein), dachte ich, frägst du mal im Forum, ob schon einmal jemand mit seinem 928 auf einem Leistungsprüfstand war.


    Ich spiele mit dem Gedanken dies zu tun. Habe aber letztendlich ein wenig Bammel vor dem Ergebnis. Nicht dass danach die grosse Ernüchterung kommt.


    Hoffe, daß sich jmd. findet und seine Ergebnisse mitteilt.


    CU
    Hans

    Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird!
    Porsche 928: In Germany it doesn`t compete with other cars, it competes with airplanes

    Edited once, last by Jumpe ().

  • Erinnert mich an einen Kumpel: er fuhr sein Auto immer am Anschlag und war zufireden.
    Ab dem Tag als er Ölthermometer und Öldruckgeber eingebaut hatte war es vorbei mit Vollgas, die angezeigten Werte waren ihm zu kritisch..........


    Was lernen wir daraus? Bist Du zurfrieden dann bleibe es ohne Testrun.


    Ein 928 Kumpel war auf der Rolle: 340 PS ( war ein 5,0 mit GTS Innereien) trotzden stimmte die Topspeed nicht. Es war also anders rum: er hatte die Leistung und nicht genügend Speed.


    Man muss nicht alles wissen :roargh:
    Grüssle
    Gordon

  • Das unterschreibe ich natürlich sofort. Aber neugierig wäre ich schon.
    Zumal ich davon ausgehe dass der "S" ja über jeden Zweifel erhaben sein wird und seine Lesitung auf der Rolle bestätigt. Knapp 400 werdend schein sein. fettes Augenzwinkern!

    Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird!
    Porsche 928: In Germany it doesn`t compete with other cars, it competes with airplanes

  • Mensch Hans,
    dann nimm den Hunni und schaue was dabei rauskommt.
    Ist ja in 5 Minuten vorbei.
    Grüssle
    Gordon

  • Hi hans,


    kleiner Tip:
    Nimm nen kleinen Sack Hafer mit.
    Damit kannst du dann die beim Test erscheinenden 270 müden Ponys füttern ]:-)]:-):grin_weg:



    Greetz,
    Thommy


    (Stolzer Besitzer von 309 feurigen Araberhengsten) :cool2:

    Porsche 928S MJ 1981 / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen


    Fensterheberschalter etc in Mittelkonsole von mir günstig auf Beleuchtung umrüsten lassen? 1 fertiges Set 1984-1990 verfügber --> Nachricht an mich


    Klimabedienteil instandsetzen und auf LED-Beleuchtung umrüsten? --> Nachricht an mich! 2x Bedienteil 83.5-90 fertig LED-umgebaut + Relais neu verfügbar


  • Hallo Hans,


    mein GTS hatte 2011, nach technischer Überholung durch die Landsharks, bei einer Laufleistung von 237 Tkm eine Leistung von 333 PS und 489 Nm. ?:-(
    Die nachfolgende Steuergerätoptimierung (Chiptuning) brachte die Leistung auf 357 PS bei 528 Nm. :thumb:


    928-Grüße
    Klaus

    Porsche 911 Carrera 2 Cabrio (964) :D
    Porsche 928 GTS :D
    Mercedes GLK 250 4matic :old:

  • An den Hinterrädern kommt immer weniger Leistung an als in den Papiern angegeben.
    Leistungsangabe ist hier ist immer an der Kurbelwelle gemessen.


    Beim GTS habe ich mal ein Leistungsdiagramm gesehen, (könnte soger hier im PFF gewesen sein), da waren an den Hinterrädern gute 300PS.


    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GTS 93er Schalter *Indischrot*

    928 S4 88er Strosek Schalter *Indischrot*
    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    964 WTL 94er *schiefergrau*

    Mobil 01711686461

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...