Roadsterfensterleisten

  • Hallo!
    weiß jemand von den 356 Spezies, wie beim Roadster die Fensterschachtleisten aufgebaut sind? Nach meiner Kenntnis sitzt zum Fahrzeuginnenraum an der Garnierleiste eine Samtschiene. Hat auch die Außenseite eine solche Samtschiene oder sitzt da nur die Fensterchromleiste mit der Scheibengummidichtung? Wie wird ggf die äußere Leiste befestigt?
    Vielleicht hat ja jemand sogar die Möglichkeit diesen bereich zu fotografieren.
    Danke schon mal!
    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,


    ich habe hier mal Bilder von einem Roadster, bin mir aber nicht sicher, ob Dir die Bilder wirklich weiterhelfen:



    Ein weiterer Roadster:



    Zum Vergleich noch ein Convertible D:



    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hallo Matthias!
    super Bilder, aber mein Problembereich ist tatsächlich darauf nicht zu erkennen. Frage ist, ob sich unter der äußeren Gummifensterlippe noch eine Samtschiene befindet oder nicht! Wenn man die Bereiche normal fotografiert, verdeckt die äußere Dichtung den Bereich darunter.
    Aber wir kommen der Sache sicher bald näher
    Gruß Ingo

  • Schreib mal den Marcus an, der sollte Zugriff auf den ersten Roadster auf meinen Bildern haben (;


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...