Mein Cayenne springt nicht an

  • Hallo zusammen,


    war gestern im PZ und habe meineFehler auslesen und löschen lassen.Heute
    morgen dann wieder das selbe Problem.Er springt nicht an.Leider konnte
    man aus den Fehlern keine Lösung heraus finden.Hat jemand eine
    Ahnung,was das für Fehlercodes sind ?


    Kessy 1049 Rückmeldung Kl.50


    1176 Wegfahrsperre Schlüssel


    0189 Relais Kl.50


    Gruß worker

  • Hi *worker*,


    ich kenne die PORSCHE-Stromlaufplan [SLP]-Welt noch nicht, aber die Erfahrung aus anderen Welten sagt mir nach Deinen Fehlern folgendes:


    1. Wegfahrsperre aktiv - womöglich wird der Transponder im Schlüssel nicht erkannt
    2. Signal an einem beteiligten Relais stimmt nicht - Relais oder Kabelstrecke dort hin defekt
    3. Signalproblem vom Zündschloss zum STG WFS


    Sind aber alles nur Vermutungen.


    Probier mal den Ersatzschlüssel. Bleibt der Fehler, ist es nicht der Transponder des Zündschlüssels, sondern die Wegfahrsperre blockiert das System, weil etwas "fehlt", z.B. ein defektes Relais gibt ein wichtiges Signal nicht weiter.


    Nachdem Löschen der Fehler im PZ ging alles normal?


    Ohne den Blick in den SLP kommt man da kaum weiter oder man hat genug PORSCHE Erfahrung... k:mechanic:


    Grüße
    M.

  • Hallo,
    es funktionierte bis heute morgen alles wieder normal.
    Kurze Geschichte: Donnerstag morgen sprang er nicht an.Zündung ja, aber nicht der Motor.Donnerstag nachmittag nochmals probiert, alles bestens ,als ob nie was gewesen wäre.Bin direkt zum PZ gefahren.Sollte Freitag zum auslesen kommen.Freitag morgen sprang er ganz normal an.Fehler ausgelesen und wieder nach hause.Heute , Samstag , Zündung an, aber kein Motor.Das komische an der Sache.Es passiert nur bei mir zu hause.


    mfg
    worker

  • Hi!


    Dann liegt der Fehler wohl eher am Kessy System. "Zu Hause" bei Dir scheint im "Äther" etwas zu laufen, was Deinem Keyless Entry System wohl schwer im Magen liegt.


    Guck mal hier: Ein ähnlicher Fehler
    Ich gehe mal davon aus, dass in den Fz. des VW Konzern EIN Kessy im Einsatz ist.


    Die CU Kessy sitzt dort, wo der einfache Cayenne das Zündschloss hat. Links vom Lenkrad.


    Grüße
    M.

    Alle Angaben ohne Gewähr!

    Edited 2 times, last by MSl ().

  • Hallo,
    Habe beide Schlüssel versucht.Bleibt wie es ist.Kessy gefunden.Ist von VW.
    Zur Info. Ich habe kein Keyless, sondern ich benutze einen Schlüssel mit FB. Vielleicht hilft das weiter.Kann ich mir ein Kessy besorgen und selber einbauen und dann nur neu anlernen lassen?PZ nimmt ca.300.- Euro für das Kessy.Kann es neu für 180.- Euro von VW bekommen.Oder kann ich auch selbst die Schlüssel anlernen?


    mfg
    worker

  • Hallo,
    habe gerade erfahren ,das Fehler Relais Kl.50 die Anlassersteuerung sein kann.Weiß jemand, wo ich die Relais finde?
    Gruß
    worker

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...