993 oder dann doch den Oldie 356 ...mal laut gedacht...

  • Leider sind die Preise des 356er inzwischen astronomisch hoch. Einerseits gut für den Besitzer, andererseits mag man kaum damit in den Straßenverkehr aus Angst, dass irgendein Zeitgenosse ihm zu nahe kommt.
    Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der 993 eigentlich nur als Turbo.
    Das 356er Coupe hat sich im Preis ja noch einigermaßen gehalten. Der Preis des Cabrios liegt beim 356 B T6 90PS inzwischen bei fast 140.000€, das Coupe bei 85.000€ (Note 1).
    In den letzten Jahren haben sich vor allem die Cabriopreise des 356er enorm nach oben entwickelt. Bei der 90 PS-Version seit 2008 um 50% !!! nach oben.
    Das Coupe hat da erheblich weniger Steigerung gehabt.


    Jetzt kommt es einfach darauf an, ob du den Wertzuwachs besonders wichtig findest, oder einfach nur einen Oldie fahren willst.


    Der 993 wird als letzter Luftgekühlter sicher weiterhin sehr beliebt bleiben und bestimmt auch seinen Wertzuwachs haben.


    Eigentlich braucht man beide. Ich werde meinen 356er wohl nicht mehr hergeben.
    Mal ein Bild von ihm

    Bilder

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Wolfgang, Deinen 997 kenne ich ja vom Münsterlandtreffen, aber Deinen 356 würde ich lieber haben! :)
    Der ist :thumb::thumb::thumb:


    Schönen Gruß, :wink:
    Armin

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • Sehr schwierige Entscheidung, denn gerade für den 356 braucht man aus heutiger Sicht ein absolutes Faible. Das ist kein Auto mehr, den man mal auf Verdacht kauft. Also entweder man will einen 356 oder einen 993.
    Hör auf dein Bauchgefühl!