Cayman Gurte ausbauen

  • Hallo,


    hat jemand eine Kurzbeschreibung wie ich beim Cayman die Gurte ausbaue? Hilfreich wäre insbesondere wie ich die Verkleidung um die nicht vorhandene B-Säule abbauen kann.


    Danke!

    Fährste quer, siehste mehr!

  • Neue Gurte in den USA 626 $ *8)


    Was kosten die dann erst hier :still: ... und ich hab mal mit dem Gadanken gespielt die schwarzen gegen rote auszutauschen :B

  • Hier werden Sie (auf Englisch) geholfen ... ?:-)


    Ausbau Sicherheitsgurte


    VG Tobi :wink:


    Hi Tobi,


    danke ichs habs mittlerweilen durch ausprobieren selbst rausgefunden und bin fertig mit meiner Mission :D Anbei das Ergebnis:


    Vorher



    Nachher



    Wer auch mal die Gurte wechseln will, kann mich gerne anschreiben, es gibt nen paar Tricks und Kniffe wie man sich das Leben leichter macht. (Insbesondere bei dicken Pfoten wie ich sie habe) *8)


    Werkzeug das ihr zum Umbau auf alle Fälle benötigt:


    20er Torx
    45er Torx (am besten Ratsche, die Gurtkartuschen sind bombenfest mit der Karosse verschraubt und geklebt!!!)
    Langer Schlitschraubendreher mit breitem Kopf
    Ne Rolle Tesa oder ähnliches zwecks Abstandshalterung zur leichteren Montage
    16er Nuss mit Ratsche



    Sorry, ich hatte leider kein Fotoanleitung gemacht da es in der Garage zu dunkel war. Wie gesagt, durch probieren hat die Fahrerseite 1,5 h gedauert :hilferuf:, Beifahrer dann 20 min.


    Grüße


    Micha

  • Sieht auf jeden Fall top aus! :thumb: :wink:

    Viele Grüße,
    Tobi


    Für mich ist Autofahren nur dann interessant, wenn Du zu jedem Zeitpunkt mit dem Gasfuß einen Fehler machen kannst! - Walter Röhrl -

  • Ich fische diesen alten Thread mal aus der Versenkung, weil ich gerade vor ähnlicher Thematik stehe wie der Ersteller. Wie demontiert man diese Verkleidung im Bereich Gurt Durchführung im Bereich der B-Säule? Ich hätte das Teil nämlich gerne neu lackiert bzw. alternativ beledert weil der momentane Zustand nicht meinen Vorstellungen entspricht . Der angeführte Link funktioniert leider nicht mehr

    Wäre jemand so nett und berichtet?


    L. G Patrick

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...