Kaufberatung Boxster...

  • Guten Morgen Zusammen,


    ich beschäftige mich seid ein paar Wochen mit dem aufkeimenden Virus "Porsche", in der Einstiegsform "Boxster"... Eigentlich ist ein möglicher Kauf erst im Frühjahr geplant - vor allem weil da die Verkaufschancen für meinen derzeitigen VW EOS 2.0TFSI etwas besser sind - aber das Schauen in den online-Börsen macht ja auch schon Spaß....


    Ins Auge gefasst hatte ich einen Boxster 987 (vielleicht auch einen "S", wenn machbar) ab Baujahr 2005 und mit nicht mehr als 80Tkm. Das ganze sollte so um die 25TEUR liegen.


    Auf was muss ich bei diesen Baujahren besonders achten?
    Gibt's für Euch ein no-go?
    Ich hätte auch gerne wieder ein 6-Gang Getriebe, auch wenn das die Suche einschränkt. Gibt's von Euch irgendeine Empfehlung pro/contra 5-/6-Gang? (Kann man eigentlich die 6-Gang-Variante immer am silbernen Schaltschema an der Schaltung erkennen? PDK gibt's erst ab MJ2009, oder?
    Gibt's er-fahrbare Unterschiede zwischen den 239 und 245 PS Varianten?
    Unfallfrei ist wohl nur der, an dem auch "unfallfrei" dransteht?


    Hier habe ich zwei derzeit günstige Angebote gelistet. Kennt jemand Auto bzw. Händler? Beim günstigeren müsste der große 60Tkm Service gemacht werden...


    Porsche Boxster Sportpaket*Bi-Xenon*18"Boxster S Rad*


    Porsche BOXSTER SPORTPAKET *XENON*PASM*LEDER*6.GANG*18"*


    Vielen Dank im voraus für ein paar Tips!


    Viele Grüße


    drpepo

  • Hallo,


    Fuer das Geld bekommst du richtig gute Boxster. Zb vor 2 Monaten meinen boxster s 05, 59tKM fuer 24,5k€.
    Schließt Du privat Kauf kategorisch aus?


    Bei beiden ist schade das sie kein 19 Zoll Rad haben, das macht optisch mehr her, und kein PCM, was ich pers. Nicht so schlimm finde so fern das Klangpaket verbaut ist, dann braucht man auch kein bose.
    PDK gab es erst ab mj09, korrekt.
    Bis dahin nur tiptronic.
    Diese wuerde ich im Boxster nicht nehmen. Dann eindeutig lieber den Schalter.


    Fuer den silbernen spricht die sportabgasanlage. Ich wuerde nie ohne fahren wollen. Außerdem hat er vollleder, ob die das blu gefaellt musst du vort Ort entscheiden. Das sieht live viel besser aus wie auf Bildern.


    Der silberne steht nicht weit weg von mir wenn du willst und ich zeit habe treffen wir uns dor!
    Samstags kann man dort aber imo keine Fahrzeuge besichtigen und proberfahren, nur von außen anschauen da nur eine Person anwesend ist und keine Schlüssel vor Ort hat.


    Ps Ich wuerde nur einen s nehmen der geht erheblich besser wie aus die Papierwerke vermuten lassen. Deutlich merkt man den größeren Hubraum.
    Pps ab Mj. 06 hat der s dann auch 3,4 satt 3,2 Liter Hubraum.

  • Von dem aus Lüdenscheid würde ich schon mal per se die Finger lassen. Da wurde hier unlängst Grauseliges berichtet:


    Weißer Cayman in Lüdenscheid :f:


    Gruß
    casait

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)

  • Von dem aus Lüdenscheid würde ich schon mal per se die Finger lassen. Da wurde hier unlängst Grauseliges berichtet:


    Weißer Cayman in Lüdenscheid :f:


    Gruß
    casait


    Ah! Alles klar, in die Kerbe kann ich auch reinschlagen, mir war nicht klar dass es um diesen bestimmten Händler geht.
    Er traf bei mir die Aussage zum Cayenne "Checkheft muss ich noch durchstempeln, dann ist er Checkheftgepflegt". Den Weg dorthin habe ich mir dann gleich gespart.

  • beide nackt, wird dich später nur ärgern...


    naja, so nackt finde ich den silbernen nun wirklich nicht:
    SAGA, PASM, BiXenon, Tempomat, Vollleder Sportsitze mit Ofen usw.


    Fehlt: 19Zoll und SoundPackage, dann wäre er imo gut und für einen Boxster sehr OK.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...