welche Zündkerzen wenn der Kat entfernt wurde? 911 SC 1979

  • Hallo und Prosit Neuahr!


    Folgende Frage quält mich, ich habe einen 1979er 911SC in der Kalifornien Ausführung, Motorcode 930/06. Diser Motortyp hat einen ungeregelten 2wege Kat, Luftpumpe und eine Abasrückführung.


    Laut Bedienungsanleitung gehören Bosch W8 Kerzen verbaut.


    Bei meinem 911er wurde der Kat durch ein Lehrrohr ersetzt und die Luftpumpe ausgebaut (Geweih ist noch verbaut), die Abgasrückführung ist noch in Betrieb!


    Welchen Einfluss haben diese Modifikationen auf den Wärmewert?


    Welche Kerzen soll ich nun verwenden? Die vorgeschriebenen W8 oder eine kältere?


    Noch eine Frage, stimmt es das auch der Oktanwert Einfluss auf den Wärmewert hat?
    Ich fahre meinen elfer mit super95 bleifrei ohne Bleiersatz.


    Irgendwie bin ich jetzt total verwirrt bzw. verunsichert. Ich hoffe es kann jemand Licht ins Dunkle bringen.


    Vielen Dank im Voraus
    Jürgen

  • Porsche 991 911 Turbo Cabriolet 3.8 LED BOSE Keyless PZ Dortmund
    Power
    383 KW /521 hp
    Mileage
    64,048 Kilometre
    Initial Registration
    09.2014
    111,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    13.4 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    231
    Porsche 992 (911) Turbo Sportabgas,ACC,Matrix,SWA/SHA, PZ Chemnitz
    Power
    427 KW /581 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    204,184 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    11.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    254
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...