Felgen für 986 s vorzugsweise mehrteilig

  • Schwamm drüber!


    Die Schwarz/Schwarze Kombi gefällt mir gut bei winneeins- würd mich interessieren, wie du deine Felgen pflegst. Ich habe bisher super Erfahrungen mit ner dünnen Schicht WD 40 auf dem Tiefbett gemacht. Dazu habe ich die Felgen nach dem reinigen mit nem WD 40 getränkten Baumwolltuch abgerieben- Entfernt alle Rückstände und bildet ne dünne Schutzschicht, die zwar den Bremsstaub anheften lässt- diesen bekommt man aber problemlos mit dem Hochdruckreiniger mit kaltem Wasser und ohne Seife wieder runter...

  • Also WD 40 als Schutz höre ich zum ersten mal. Ich habe die neuen Felgen innen und außen mit reinem Wachs behandelt.
    Mal schauen, wie leicht dann das Reinigen geht und wie lange es vorhält. Könnte mir schon vorstellen das ein Öl gut schützt, aber optisch vielleicht etwas schmierig bleibt?


    Den Hochdruckreiniger werfe ich für die Felgen nicht an und in Waschanlagen fahre ich nicht. Also alles Handarbeit.
    Das ist der Kompromiss bei Kreuzspeichen...

    Ich mach' mir die Welt

    Widdewidde wie sie mir gefällt ...

  • Hi, schön die neuen Felgen :thumb:
    Das mit dem WD40 macht nur Sinn wenn die polierten Betten ohne Schutzlack sind. Dann bekommt man den Bremsstaub besser runter und muss nicht so oft von Hand nach polieren. So habe ich es Erfahren als ich die Betten bei meinem Audi aufpolierte ohne Lack.
    Auf neuen Felgen ist Wachs ausreichend, wir putzen doch regelmäßig und so dürfte nichts passieren. Für Motorräder gibt es bei Louis oder in der Bucht Felgenwachs in einer Sprühdose,funktioniert gut !
    Oder das Wash & Wax von Motul, nimmt Restschmutz runter und versiegelt. Das ist übrigens ganz super für die schwarze Kunsstoffleiste unterhalb der Frontscheibe. Die sieht nach der Anwendung aus wie neu :thumb:


    Gruß Frank