Felgen für 986 s vorzugsweise mehrteilig

  • Hallo zusammen,


    die Vorfreude auf die nächste Saison wächst und da ich mit meinem 17 Zoll turbo look Radsatz nicht zufrieden bin, habe ich mich auf die Suche nach neuen "Schuhen" gemacht. Dabei habe ich feststellen müssen, dass die Auswahl an bezahlbaren Felgensätzen in 18 Zoll sehr überschaubar ist. 19 Zoll kommt nicht in Frage, da ich die Fahreigenschaften und vor allem den Kompfort des generell schon harten 986s nicht kaput machen möchte. Am liebsten hätte ich mehrteilige Felgen à la BBS oder Artec. Diese sind aber leider sehr schwer zu bekommen und falls sie in der Bucht inseriert werden zu teuer. Ich bin auf folgende Felgen gestoßen und hätte gerne gewusst, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit den Lenso Nachbauten gemacht hat.


    http://www.ebay.de/itm/Porsche…elgen&hash=item3cc0dc99dd


    Neben diesen ist noch ein zweiter Radsatz auf Ebay interessant. Was mich nur stutzig macht- es ist eine offensichtlich einteilige Alufelge mit einem "Edelstahlbett". Wie funktioniert das???


    http://www.ebay.de/itm/18-Zoll…elgen&hash=item43b74bfe4a


    Vielen Dank für eure Ratschläge!

  • Hi, schau mal weiter unten, da gibt es einen Felgenfred und einige fahren die ersten Felgen die Dir gefallen.
    Gruß Frank

  • Das BBS Le-Mans Design ist zeitlos. Insoweit die einzige Felge, welche mir neben den original Felgen gefällt . Die zweite geht leider gar nicht....


    Aber mal anders gefragt: sind mehrteilige Felgen überhaupt noch gefragt? Porsche selbst hat seit gefühlten 15 Jahren selbst damit aufgehört! ?:-(

    997 Carrera Coupe in Nachtblau met.

    Macan in vulkangrau met.
    911 targa (G-Modell) in Schiefer met.
    986 Boxster in schwarz uni (verkauft)

  • Also ich habe die Alustar (Lenso) drauf und bin voll zufreiden damit. Wer kein problem hat mit Nachbaufelgen, sind diese interessant. Alustar und Lenso werde im selben Werk produkziert. Ich glaube in Holland. Gutachten gibt es zum Boxster aber erst ab 99er BJ. Das Preis leistungsverhältnis ist sehr gut.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!
    986 Boxster 2,5 Mod.1 BJ.97
    944 2,5 Mod.1 BJ.85

  • Nee, is keine 10 Jahre her ! Hab die 2teiligen BBS Sport Classic 2 drauf ab Werk und die waren bis 2005 im Angebot. Warum die aber so scheizz teuer sind gebraucht und auch meist alle beschädigt ist mir ein Rätsel.
    Eine hat bei mir ne Macke und so ein Dealer wollte 500 für eine ohne Macken.
    Wenn mir die Felgen auf dem Wagen nicht gefallen hätten wären die von Lenso wie bartagame die auch drauf hat die erste Wahl gewesen. Gebraucht was richtig gutes finden ist schwer und die Originalen Porschefelgen werden in meinen Augen viel zu teuer gehandelt.
    Also neu und schön pflegen :wink:
    Gruß Frank

  • Ich habe auch die Alustar von MH Exclusiv drauf und bin sehr zufrieden ,(wie bartagame),Preis -Leistungsverhältnis sehr gut,meine Felgen haben Ende 2011 1250.€ gekostet.Bilder sind in meiner Galerie.
    Gruß Georg

    _________________________________
    Boxster 2,7 Bj.2001 USA Import
    ----------------------------------------------

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...