Welche Poly Riemen ( Keilriemen ) ???????

  • Hi, hinter meinen Sitzen werkelt ja der berühmte Polyrip-Riemen :D


    Da man den ja leicht selber wechseln kann, würde ich den gern bei der Bucht ersteigern bzw. kaufen.


    Aber welcher ist der richtige ? es gibt da von so vielen Herstellern welche ?


    Conti, oder Bosch oder.......welchen verbaut Porsche ???? ( TEILENUMMER )
    Welchen nimmt man da am besten ????? :hilferuf:
    Conti, oder Bosch oder.......


    gruß an alle

    Edited once, last by Thomasd ().

  • hey danke für die rasche hilfe !


    ich hab einen 2.7 er Cayman !


    bei ebay steht immer bei dem Riemen 6PK x 2115 , das er nur für den 3.4 sprich den Camyan "S" passt ?


    das Ding muss doch auch bei mir passen!? oder ????


    weil 2.7 Boxster soll passen laut Liste !!?? ist doch der selbe motor wie meiner !!????


    warum ist das so eine Verwirrung `????

  • In der Regel wirst du bei einem Kauf in der Bucht gefragt welches Modell du hast und ob es ein Riemen passend für Fahrzeuge mit oder ohne Klimaanlage sein soll.
    So ist es bei meinem 986S und so sollte es bei deinem Cayman auch sein.

  • wie auffändig ist denn der wechsel? muss man iwas beachten? meiner wird wohl auch bald dran sein und da spare ich mir lieber das geld was das PZ an abzocke für den einbau nimmt

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...