M 030 Fahrwerk

  • Hallo woher weiß ich bzw. kann ich nachschauen ohne mich gleich unter den Boxster legen zu müssen oder die Reifen zu demontieren ,ob ich ein M030 Fahrwerk verbaut habe?
    Ist das bei jedem Boxster S drinnen ab FL 2002?
    Meiner ist Bj 4 .2003
    Gruß Ewald

  • Das kostete immer Aufpreis und der Options Code dafür läuft eben M030. Ob du das drin hast oder zumindest ob es ab Werk verbaut wurde erfährst du in einem PZ. Die können die Ausstattung ausdrucken die ab Werk geordert wurde.


    Ich habe mal gehört so 1 oder 2 Leute hier im Forum könnten das aber auch. ;-)

    "Wenn Größe das entscheidende Kriterium wäre, müssten die Dinosaurier heute noch leben." Wendelin Wiedeking

  • Hi, bei mir steht im Checkheft nur 030 ohne das M ! In der Höhe macht das nur ca. 1 cm .
    Gruß Frank

  • Steht das nicht auch auf dem Aufkleber im Kofferraum?


    Grüsse
    Max

    911 SC Coupé, 02/83, schwarz, Cup-Felgen, 964-Spoiler

  • Rufe mal bei einem PZ an, gib Deine Fahrgestellnummer an und du bekommst die komplette Ausstattungsliste geschickt.
    Das habe ich bei meinem 986S und dem 996 auch gemacht, es war überhaupt kein Problem.


    Gruß
    Hubert

  • Das M steht einfach für Mehrausstattung und die 030 ist der Code. Also ich möchte das in meinem nicht haben ehrlich gesagt, denn den 1cm erkauft man sich mit einer deutlichen Einschränkung im Fahrkomfort. Nicht, dass ich Komfort suche beim 986 aber das normale Fahrwerk passt für mich perfekt, sowohl technisch als auch optisch. Ich hätte keinen Bock Slalom um kleinere Unebenheiten zu fahren. Ist immer alles Geschmackssache.

    "Wenn Größe das entscheidende Kriterium wäre, müssten die Dinosaurier heute noch leben." Wendelin Wiedeking

  • Ich habe sogar Glück dass ich es nicht habe, wenn ich aus meinem hof fahre muss ich jedes mal in Zeitlupe vom Bordstein rollen damit es nicht zu sehr kratzt, mit M 030 wäre es sicher noch schlimmer.
    Finde auch dass mein 986er mit den H&R Stabis, den 18" und dem Serienfahrzeug für mein Empfinden extrem geil fährt.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...