...nur mal so, vielleicht als Motivation ;-)

  • Ich habe gestern, voller Stolz, ein paar neue Bilder gemacht und wollte mich mal mitteilen.... :])


    - Nach Leakdown-Test den Kettenkasten re. abgedichtet, jetzt alles trocken!
    - Kompl. Insp. inkl. Klima und Einstellarbeiten an Motor und Fahrwerk. Den bereits belüfteten Verteiler hat Dieter überholt!
    - Tausch der Verschleißteile. (Kappen, Finger, Bremsen, 4xMichelin, Riemen, Lager, Manschetten, Spurstangen, erforderliche Dichtungen, Filter auch Trockner etc.)
    - Vierkolben Sättel auch hinten
    - Einmassenschwungrad, neue Kupplung!
    - Breitere/kräftigere Doppelfeder-Wischerarme
    - Cuprohr 100 Zeller Traumhaft!


    Nachdem ich den Wagen im Sept. 2012 übernommen habe wurde, wie geschrieben, bereits techn. einiges gemacht und nun ist er zum Zusammenbau bereit. (sämtliche Dichtungen, Keder, Unterlagen, usw. konsequenter Weise neu).
    Und trotzdem der prominente Vorbesitzer, eine absolut lückenlose Hostorie liegt vor (sogar Tachostand mit Datum bei Glühlampentausch!!!) 32.000$ in den letzten neun Jahren investiert hatte, ist zu erkennen das bei Fahrzeugen dieses Alters immer etwas zu tun ist, wenn auch mal nur Kleinigkeiten, sofern es diese gibt ;)


    An diesem ist nun erstmal alles in meiner Macht stehende getan und nachdem Zusammenbau (hoffe bis Mitte Jan.) geht es ans Reinigen und versiegeln, frisch lackiert und konserviert ist er ja nun.
    Dann noch zum Tüv und fertig!


    Was uns allen hoffentlich nicht länger fehlt, ist ein bißchen mehr Trockenheit und/oder Sonne :thumb:


    MfG aus Cux
    Mario

  • Hallo,
    Das wird bestimmt auch ein schöner k:ok:


    Belässt du den Wagen original oder baust noch Teile/Modifikationen an?

    - Cuprohr 100 Zeller Traumhaft!

    Vergiss es bitte nicht, aber stell hier mal ein Video bitte rein vom Sound :-D natürlcih nur wenn du es auch willst k:secret:


    - Einmassenschwungrad, neue Kupplung!

    Das ist doch bestimmt nicht Serie oder?

    Was uns allen hoffentlich nicht länger fehlt, ist ein bißchen mehr Trockenheit und/oder Sonne

    Ich krieg echt schon Zustände, hoffentlich ist bald Sommer v:~( :freu:






    Gruß Sascha

  • Belässt du den Wagen original oder baust noch Teile/Modifikationen an?


    Das ist doch bestimmt nicht Serie oder?


    Hallo Sascha,


    bis auf die Felgen mit Spurverbreiterung bleibt alles Original und selbst da überlege ich! Keine Cupspiegel etc. es ist nun mal ein 90´ er und fertig.
    Bei den frühen 964´er (C4) war kein Zweimassenschwungrad verbaut, daß kam erst mit dem C2!


    MfG aus Cux
    Mario

    Grüße aus dem Geestland


    1976 Chrommodell 911S 2,7
    1985 3,2'er mit G50
    1990 964 C4
    1992 964 C2
    2001 996 C4

    2002 996 Cab. seit April 2020 mit über 205.000 KM bei ERSTEM Motor
    2007 997S Top Tipse
    2008 997S
    2009 Cayenne S

  • Danke für deine weißen Worte :old: :wink:


    Cooles Projekt, stell bitte noch weitere Bilder rein... Der wird bestimmt klasse, von Grund auf aufgebaut


    da sagt man doch gerne Daumen hoch k:good:


    Meinst der wird zum Sommer hin wirklich fertig? Schon noch viel Arbeit zu machen...




    Grüße

  • Holla Mario,


    ...................absolut super - mach weiter so, den muss ich unbedingt nach Fertigstellung sehen - bei Sonnenschein :thumb:


    Gruss,


    Dieter

    _____________________________________________


    Grüsse & allzeit gute Fahrt,


    Dieter

  • Meinst der wird zum Sommer hin wirklich fertig? Schon noch viel Arbeit zu machen...

    Die Montage sind, inkl. Scheiben, nur noch ca. drei Tage. Reinigen, Tüven, Gutachten, FERTIG. Bis Feb. ist alles gemacht!

    ...................absolut super - mach weiter so, den muss ich unbedingt nach Fertigstellung sehen - bei Sonnenschein

    Welche Treffen stehe denn im Frühjahr in "unserer Nähe" an :D


    Gruß
    Mario

    Grüße aus dem Geestland


    1976 Chrommodell 911S 2,7
    1985 3,2'er mit G50
    1990 964 C4
    1992 964 C2
    2001 996 C4

    2002 996 Cab. seit April 2020 mit über 205.000 KM bei ERSTEM Motor
    2007 997S Top Tipse
    2008 997S
    2009 Cayenne S

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...