Aquarium im TFL, ist das noch normal, bitte eure Meinung

  • Hallo,


    mein GTS verwandelt das TFL in ein Aquarium auf der rechten Seite, links ist auch Wasser drin aber weitaus weniger - das würde ich als Schwitzwasse im üblichen Rahmen betrachten.


    Anbei zwei Bilder vom Zustand nach einer Hochdruckwäsche.


    Im Detail meine ich zu erkennen dass sogar das Chrom bereits angegriffen ist.


    Den Wagen habe ich seit einer Woche vom PZ, und bin daher der Meinung das dass
    a) nicht normal sein kann
    b) schon länger besteht als Indiz werte ich die Oxidation des Chroms.


    Mein Verkäufer äussert sich wie folgt:
    Kennen wir, aber dieses Maß wird durch Porsche nicht reguliert und noch als normal angesehen bei den momentanen Witterungsverhältnissen. Bitte beochbachten, sollte es schlimmer werden erneut dokumentieren dann werden wir es bei Porsche versuchen durchzubekommen. Auf alle Fälle habe ich den Vorgang nun im Haus dokumentiert.


    Mein PZ vor Ort gab mir den Tip: Per Teilkasko abwicklen, da ist ein Steinschlag.
    Ich selbst erkennen keinen...


    Was meint ihr?

  • Genau die selbe Situation hatte ich vor 6 Wochen an meinem GTS auch. Erst die linke Leuchte, wurde ohne Probleme vom PZ Stgt Flughafen getauscht. Nach 3 Wochen dann die rechte Leuchte, hat genau so wie bei dir ausgesehen - auch hier wurde die Leuchte getauscht. (Approved)


    Du kannst mir gerne den Namen des Ansprechpartners vom PZ per PN senden. Dem gehört mal das Gehirn
    an den richtigen Platz gerückt. Das ist genau der Grund, warum die Versicherungen immer teurer werden,
    wenn er der Meinung ist, dass man Qualitätsprobleme über die Versicherung regulieren soll, dann solte man
    Ihm mal erklären, dass er zu einem Versicherungsbetrug anstiftet...


    Unglaublich - was für eine dumme Aussage! ?:-(

  • Hi,


    ich habe 2 Aussagen von 2 Leuten dazu:


    1) ASP beim PZ vorOrt. Ich habe dort im vorbeifahren ein Kabel für die Universelle Audio Schnittstelle erworben.
    Dort fiel einem MA das Wasser auf, er meinte das wäre Steinschlag bedingt (ich selbst sehe dort keinen Steinschlag, bin evtl aber auch blind...). Daher seine Aussage: Versicherung, die Approved übernimmt das nicht.


    2) Mein Verkäufer vom PZ Niederrhein, sagt das sein "normal" ich soll es beobachten und dann würden wir das abwickeln.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...