Unterschiede nach Modellwechsel 2006 zu 2007 beim 997?

  • Servus zusammen...


    Kennt Ihr die Unterschiede zwischen einem 2006er und 2007er Modell beim 997 Cabrio?


    Meiner ist Bj. 11/2006, aber Modelljahr 2007.


    Würde mich mal interssieren...




    Sascha

  • Ich glaube, 2007 kam die letzte Evolutionsstufe des berühmt berüchtigten KWS in die Modelle.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • was meinste damit?


    steh gerade auf dem Schlauch ?:-(


    Ohje ein unwissender Novize ;-)


    Die Wassergekühlten Motoren der Boxster und Carrera Standartmodelle leiden gerne aufgund der Motorblockbauweise an undichten Kurbel Wellen Simmerringe (KWS)
    Daher hat Porsche mehrmals den KWS modifiziert um dem Problem auf günstige Weise her zu werden. 2009 haben sie es aufgegeben und dem DFI Motor einen vollkommen neuen Block gegönnt.



    Soweit mir bekannt hat es zwischen 2004 und 2009 nicht wirklich bedeutende Änderungen am Carrera gegeben.

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Von diesem Problem habe ich natürlich auch schon oft gehört.


    Kannte nur die Abkürzung nicht.


    Jetzt gehöre ich quasi auch zu den Insidern :-)

  • Ich dachte immer das neue Varianten des Radialwellendichtrings verbaut wurden und nicht ein "Simmering".

    M97/01S=C00-B4-FE--CDJ-CDN-CDP-CDR-CEE-CEF-CER-CGA-CMA-CMC-CMX-CNA-CPU-CRX-CUJ-CUR-CUV-CUX-CVP-CVT-CVW-CVY-CXF-DAA-DAW-P01-P12-P17-X51-X70-XAA-XCZ-XLF-XME-XMP-XNS-XPA-XRP-XSA-XSC-XSX-XTG-XTV-XXZ-XYB-XZD-Z0999-Z2489-Z2490-EXC

  • Ich dachte immer das neue Varianten des Radialwellendichtrings verbaut wurden und nicht ein "Simmering".


    Das ist wie beim Papiertaschentuch und Tempo.... Rwdr ist die allgemeine Bezeichnung, Simmerring ist ein Handelsname und wurde damals von Herrn Simmer entwickelt.
    Gruss
    Rubber

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...