Import-Wagen wo sichtbar ?

  • Hallo zusammen !!


    Kann ich in den Papieren sehen ob es sich um ein Impotfahrzeug handelt da mein Wagen in


    den Niederlanden gelaufen ist ?



    Danke für eure Hilfe


    Klaus

  • Kann man anhand der Fahrgestellnummer erkennen, ob die Erstauslieferung in den Niederlande oder in Deutschland war?? :-a


    Gruss, Wolfgang

  • Moin Stefan,


    wenn ich das richtig einordne, dann kann man über die FIN nicht differenzieren, ob die Erstauslieferung in Deutschland oder den Niederlanden war, richtig??


    Gruss, Wolfgang

  • Darüber hatte ich mit Frank schon Mal kontrovers diskutiert. Richtig ist:


    USA/CDA vs. RoW kann jeder unmittelbar an der FIN erkennen.


    Die weitere Länderdifferenzierung erfordert eine Eingabe der FIN, z.B. in das After Sales System von Porsche. Dort sind selbstverständlich die bekannten Ausstattungscode (die auch Landesspezifika enthalten können) und Informationen zu Auslieferung und Servicehistorie verfügbar.


    Durch einen Blick auf die Fahrgestellnummer ist das Auslieferungsland nicht unmittelbar zu erkennen.

  • wenn es "dein" wagen ist, dann kannst du im serviceheft oder auf dem klebezettel unter der haube die ausstattungscodes ablesen und dann mit der liste von elferclassic anhand der codes die landesausführung ermitteln.
    wenn es ein deutsches auto ist, welches nur mal in den niederlanden gefahren wurde, dann kann das höchstens der servicestempel verraten. oder der alte fahrzeugbrief oder die anhängerkupplung... :D

    "Wenn ich das schon höre: »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst, ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße." - Walter Röhrl

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...