Unterstützung gefragt: iPhone 3G S

  • Hallo an die Fachleute.
    Meine Tochter hat ein iPhone 3G S bei mir abgegeben, dass 5er ist da.
    Mein Problem: Ich komme nicht über WLAN ins Internet. Über PC und iPad funzt es. Läuft alles über einen W 723 V Typ A Router. Einwähleinstellungen Router/iPhone sind kompartibel.
    Wer kann helfen :hilferuf::hilferuf::hilferuf: ???


    Gruß Kimmi :wink:

    Nicht der Fahrer treibt die Maschine - die Maschine treibt ihn :drive: ........

  • hm, ich verstehe Dich so, dass die Verschlüsselungseinstellungen zwischen iPhone und Router korrekt sind, Du also auf den Router kommst aber dann nicht ins Internet?
    Hast Du mal die Proxy Einstellungen gecheckt und falls gesetzt, diese "entfernt"?

  • und noch was:
    Das ist ein Speedport, korrekt?
    Dann nicht wundern wenn die halbe Zeit das Airplay nicht funktioniert, das Problem wird totgeschwieden liegt aber am Speedport.

  • Guten Abend,
    es sollte DHCP im WLAN-Protokoll eingestellt sein, sofern das so ist, aber dennoch nicht funzt:


    IP 192.168.2.15
    Sub 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.2.1 , sofern der 723 auf den Standardeinstellungen ist.
    DNS gleiche Adr wie Gateway.


    Evtl. ist das 3 GS aber zu updaten, damit WPA2 auch wirklich funktioniert.
    Gab auch ein Update für die A-Serie des 723, könnte zielführend sein 8:-)


    Sollte dass alles zu technisch sein, so entschuldige das bitte.
    Dann gern morgen mehr per PN.


    Grüße

  • Kannst Du denn Dein WLAN in den Einstellungen des iPhones sehen?? Oder ist es eventuell "verborgen"?? Das muss am WLAN-Router entsprechend eingestellt sein.


    Gruss, Wolfgang

  • Hi, die speedports sind echt Müll.


    Mit Fritz hatte ich noch nie Probleme.


    Also dein Router wird ja im iPhone angezeigt, Dann gibst du netzwerkschlüssel ein und er verbindet sich nicht. Soweit korrekt? Evtl. Das Netzwerk mal ungesichert laufen lassen, ob dann die Verbindung aufgebaut wird. Hat das iPhone die aktuelle Software drauf?


    Normal ein Kinderspiel, aber die Tücken der Technik.......


    Viel Glück, Kimmi
    ?:-)

  • Hallo Männer, schon einmal vielen Dank für die schnellen Antworten und Hinweise. Um es mal so zu sagen: Bin nicht unbedingt ein Spezialist auf diesem Gebiet. Werde es aber mal mit den vorgeschlagenen Änderungen probieren und mich dann morgen wieder melden. Muss noch mal kurz weg.
    Abendlichen Gruß und Danke


    Kimmi :wink:

    Nicht der Fahrer treibt die Maschine - die Maschine treibt ihn :drive: ........

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...