Neuer Cayenne turbo und Bremsen quietschen Massiv

  • Hallo zusammen


    Wie der Titel schon sagt habe mein cayenne turbo mit wls erhalten und die Bremsen quietschen extrem laut
    Jetzt ca 700 km auf der Uhr, ja auch ein paar starke Bremsungen gemacht wie vom Pz empfohlen aber es geht nicht weg. Tönt wie eine Eisenbahn die um die Kurve fährt. Ich habe auch das Gefühl das die Scheiben vorne schon minimale Kerben haben...
    Muss wohl ins Pz fahren sehe kein Ausweg.
    Es ist mir schon peinlich wenn ich mit dem Hobel quietschend ankomme und fast jeder schaut sich um wegen dem quietschen.
    Sind die stahlbremsen. Jemand schon gleiches erlebt. Ist für mich ein no go bei einem Auto das über 200 tausend CHF gekostet hat und nimmt mir gerade auch den Spaß am winterhobel..


    Mit quietschendem cayenne Gruss


    Dario

    Cayenne turbo s e hybrid coupe

    Mclaren 720 S
    991 Gt2 RS WP
    Mclaren 675 lt
    991 Gt3 RS
    997 Gt2 akra evolution race
    X6M F86

  • Hi,


    das kann ich absolut nachvollziehen und alles Andere als ein sofortiges "Kein Thema, wir kümmern uns" seitens des PZ würde zur spontanen Umdecorierung des Büros des GF meinerseits führen...

  • Problem behoben, es wurden die hinter Klötze abgeschliffen gereinigt und wo möglich gefettet ( wie auch immer) aber das quietschen ist zum Glück und bleibt hoffentlich weg.

    Cayenne turbo s e hybrid coupe

    Mclaren 720 S
    991 Gt2 RS WP
    Mclaren 675 lt
    991 Gt3 RS
    997 Gt2 akra evolution race
    X6M F86

  • Wir hatten genau das selbe Problem !! Bei uns haben sie aber rundum alles getauscht Scheiben und Klötze ;)


    *Komisch* :D

    V8 die Freude am Tanken..............:)
    Fahrzeuge: TTRS/ Cayenne Turbo von Vatti und 987 von Mutti :)

  • Das wäre dann der nächste schritt wenn es wieder kommen sollte

    Cayenne turbo s e hybrid coupe

    Mclaren 720 S
    991 Gt2 RS WP
    Mclaren 675 lt
    991 Gt3 RS
    997 Gt2 akra evolution race
    X6M F86

  • Update Bremsklötze wurden gewechselt und er quietscht Fröhlich weiter. Habe jetzt 5000 km auf der Uhr und würde mir die Karre nicht mehr kaufen. Dieser Ton geht derart auf die nerven, wird zwar mit wärmeren außen temp besser, aber was bringt es mir wenn ich das Auto eigentlich h nur im kalten Winter bewege.


    Fazit, Porsche ist unfähig bei meinem Auto geräuscharme Bremsen zu verbauen

    Cayenne turbo s e hybrid coupe

    Mclaren 720 S
    991 Gt2 RS WP
    Mclaren 675 lt
    991 Gt3 RS
    997 Gt2 akra evolution race
    X6M F86

  • ein gericht in d hatte mercedes verdonnert, einen quietschenden cls 500 zurückzunehmen- nicht hinzunehmen bei einem derart teuren auto, so die richter- also los... :drive:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...