Radmutternschrauber bei Real

  • Hola :wink:


    ich habe bei Real diesen Radmutternschrauber entdeckt.
    Er wird mit dem Zigarettenanzünder betrieben.
    Hat hier jemand dieses Teil schon ausprobiert?
    Ich würde ihn nur 2x im Jahr zum Sommer- Winterreifenwechsel benutzen, brauche also kein Profiwerkzeug....und dafür wäre der Preis ja völlig ok, oder???



    Danke für die Infos und Gruss :blumengruss:
    Stephan

  • Porsche Cayenne E-Hybrid Tiptronic Komfortsitze 19'' PZ Mannheim
    Power
    340 KW /462 hp
    Mileage
    23,976 Kilometre
    Initial Registration
    11.2019
    84,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    3.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    75
    Energieeffizienzklasse
    A+
    Porsche Macan Kamera LED ParkAss. Spurw.Ass. 19'' PZ Mannheim
    Power
    180 KW /245 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    71,146.85 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    9.5 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.3 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    186
    Energieeffizienzklasse
    D
  • tWir hatten so ein "Ding" mal im Haushalt bzw. der Garage.


    Vom Prinzip her rotiert in dem Schrauber eine Scheibe die Energie aufbaut und bei bestimmter Drehzahl "einrastet" - so wird der Schlag erzeugt und die Muttern loesen sich.


    mMn im Alltag aber vollkommen unbrauchbar, da hab ich mich mit jedem Radkreuz wohler gefuehlt :D


    Es gibt aber nichts ueber selbst probieren .... :thumb:

  • :wink:


    Hatte auch mal so ein Ding geschenkt bekommen, .... ist Müll- furchtbar laut und mann hat das Gefühl die Radschrauben werden weggesprenkt. Ich benutze meistens ein großen Drehmomentschlüssel, geht schneller (;


    Gruß Mirko

  • Hallo Stephan,


    die Dinger funktionieren, jedoch würde ich es am Porsche nicht machen. Ich gehe davon aus, dass an deinem Porsche auch Alu-Radmuttern sind wie an meinem Carrera 3.2. :f:
    Ich habe ein ziemlicher guter Akku-Schlagschrauber, den ich an meinen anderen Fahrzeugen benutze, habe mir aber an meinem Carrera die Alu-Schrauben versaut und will jetzt neue! :still:


    Gruß Bernd

  • Hallo,


    wie schon gesagt wurde empfiehlt es sich auf keinen Fall, einen Schlagschrauber bei den Alu-Muttern zu verwenden.
    Ich habe mir mal bei ebay einen 230v schlagschrauber mit etwa 400Nm Drehmoment gekauft, die kostet kaum mehr als die 12v dinger, sind ausgesprochen robust und wesentlich kräftiger und brauchbarer, als so ein 12V Ding.
    Steckdose sollte natürlich in der Nähe sein 8:-)

    Viele Grüße


    Basti


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    - Porsche Boxster 987 S Bj 2007

    - Porsche 944 II 2.5 Bj 1985

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...